Qashqai J10: Breitreifen

Wenn der Fahrzeughersteller es schafft den, normalerweise durch die Herstellergarantie abgedeckten Defekt am Fahrzeug auf die nicht originale Rad/Reifenkombination als Verursacher abzuschieben, kann er die Garantie verweigern. Da gab es schon einige Fälle. Wenn z.B. die Einpresstiefe der Zubehörfelge anders ist als die ET der Originalfelge wird unter Umständen Fahrwerk, Lenkung oder die Radlager stärker belastet. Dies könnte der Garantiegeber zum Anlaß nehmen die Garantie u.U. zu verweigern.
Ich würde daher zumindest den original Radsatz bis Garantieablauf in den Keller legen und b.Bed. umrüsten.
 
ET ist gleich wie die originale Felge.
Und noch was , muss ich z.b beim Räderwechseln immer in meine Vetragswerkstatt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Platin P 66

So , hab mir die Platin P66 + Continental SportContact 5 245/45 R18 100Y XL geholt.
Verarbeitung der Platin Felgen ist bei dem Preis ok, an einer der Felgen mussten fast 100gr dran, nicht so toll.
Die Continental SportContact 5 sind top, Preis war auch i.O 159,59€ pro Reifen (DOT 2513).
Fährt sich alles sehr angenehm.
Hier noch ein Bild , die anderen in meiner Galerie.
Grüße
 
Haben die einfach so drunter gepasst oder hast irgendwas im Radkasten oder aussen ändern müssen. Weil wenn ich jetzt auf die originalen 215er schau und schau wieviel Platz noch frei ist kann ich mir das fast nicht vorstellen:(

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Oben