QASHQAI J10: Das Rückfahrkamera "spezial" - Diverse Fragen

Die Leitlinien nerven wirklich ja. Wenn mich die Leitlinien wie befürchtet stören, tausche ich die Kamera aus, hast recht. Hast du eigentlich schon mal probiert die Leitlinien am Connect auszuschalten? Lässt sich das nicht in den Einstellungen machen?

"Setup" gedrückt halten => Rad 4x links; 4x rechts; 4x links; Setup loslassen.

Dann gibt es da in irgendeiner Eisntellung etwas mit den Leitlinien. Kann man Sie dort nicht ausmachen?

lg
 
Teilenummer Orig. Rückfahrkamera

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen .
Ich suche die Nissan-Teilenummer für eine Rückfahrkamera für einen QQ+2 Visia EZ Juni 2010.Falls dann noch jemand die Anschlußbelegung der Kamera kennt wäre das Super.

Viele Grüße
Martin
 
Hallo sniper,

du wirst vielleicht lachen, aber das steht alles hier im Forum.
Must du bitte mal gucken, und falls unsere bösen Admins wieder alles gelöscht haben sollten, helfe ich dir natürlich. :)

Gruß gunman!


Sent from my iPhone 4, with Siri!
 

Off-Topic:
Also mal so nebenbei, habe noch nie erlebt dass sich Admins so oft in Themen einmischen wie hier - teils sehr aggressiv
 
Ist alles nur Spass, und hunter ist auch ein Guter.
Wer also liest und sucht und dennoch nichts findet wird Hilfe von den Admins bekommen. Sie sind immer da und beobachten uns, denkt daran :0)

Gruß gunman!


Sent from my iPhone 4, with Siri!
 
Ich danke euch erst mal.
Ab und an werden bei e**y Original QQ Kameras angeboten und ich bin mir dann nicht sicher ob die auch passen.

Vor ein paar Monaten hatte ich bei mir eine Kamera eingebaut. Erst mit extra Monitor und dann habe ich mir einen Adapter gebastelt und das ganze an mein Nissan Connect geklemmt.
Beim einlegen des Rückwärtsganges schaltet das ganze um und es erscheint auch der blaue Bildschirm mit Linien. Mal funktioniert das ganze und ich habe ein Kamerabild und mal eben nur blau mit Linien.
Ich habe schon an einen Wackelkontakt an den Anschlüssen gedacht und nochmal die Verkleidungen abgebaut und den Durchgang gemessen. Die Kabel sind erstmal OK.
Vielleicht hat die Kamera ne Macke.

Wenn ich günstig eine Original Kamera bekomme habe ich auch keine doppelten Linien auf dem Navi.

Viele Grüße
Martin
 
Nimm doch einfach eine Cam ohne eigene Leitlinien. Dann hast du schon ein Problem weniger.
Was heißt Adapter? Wo zu ist der notwendig?

Gruß gunman!


Sent from my iPhone 4, with Siri!
 
Ich hatte noch einen Radioadapter bestellt und da die vier Pins 61,62,63,64 reingebastelt. Bei der Visia - Ausführung sind die ja nicht belegt.
61 Video +und 62 Video - und 63,64 sind frei.
Das Kabel vom Rückfahrscheinwerfer ist in der oberen Reihe an das gelbe angeschlossen ( 5. von links aus)

Eine Rückfahrkamera ohne Leitlinien wäre nicht schlecht.
Im Moment habe ich eine mit eigenen Linien verbaut
480TVL Rückfahrkamera für

Nissan Qashqai und Qashqai+2 (von MSW Sicherheitstechnik)


Ich hoffe das ich anschließend statt blauen Bildschirm wieder ein Bild angezeigt bekomme. Kann es vielleicht sein, das meine Kamera so empfindlich ist und die Erschütterung beim Kofferraum zumachen nicht verträgt und deshalb manchmal streikt ?

Viele Grüße
Martin
 
Oben