QASHQAI: EU-Fahrzeug bestellt - was, wann, wie?

Rabattretter kostet aber immer extra und schützt den Rabatt nur bei dem Versicherer, wo man gerade versichert ist. Wechselt man den Versicherer, bekommt man immer den tatsächlichen Schadensverlauf bestätigt... folglich also eine eventuell schadensbelastete SF-Klasse...;)

... im Jahr nach dem Schaden. Im Jahr darauf kann man dann ohne Rückstufung den Versicherer wechseln.
Wäre da selbst vor zwei Jahren fast drüber gestolpert.
 
Das meinte ich nicht.
Wenn Du bei einem Versicherer einen Rabattschutz hast und hast einen Versicherungsschaden, wirst Du erstmal nicht zurückgestuft. Wechselst Du im Folgejahr den Versicherer, wirst Du bei dem dann so eingestuft, als hättest Du den Rabattschutz nicht gehabt, also mit der (eigentlich richtigen) höheren Einstufung.

Diese Rückstufung erfolgt nicht mehr, wenn Du den Versicherer im zweiten Jahr nach dem Schaden wechselst. Dort übergibt der Alt-Versicherer dem neuen in der Regel die Rabattstufe, die mit Rabattschutz weitergeführt wurde.
 
Dann wird die Vorgehensweise event. unterschiedlich gehandhabt. Ich werde heute mal in den Bedingungen bei uns lesen. Normal ist das aber glaub nicht...
 
Sorry, stimmt... aber ein paar letzte Sätze zum "Rabattschutz" möchte ich noch loswerden. :wink:
In unseren Bedingungen steht dazu u.a. folgendes:

"Bei einem Versichererwechsel bestätigen wir dem Nachversicherer den Schadenverlauf, der sich ohne Rabatt-Schutz ergeben hätte."

Dies ist auch unabhängig davon so, ob im darauffolgenden oder erst im übernächsten Jahr der Versicherer gewechselt wird. Meines Wissens ist das überall so... aber Ausnahmen kann es ja immer geben.

Wenn der "Neukunde" bei uns jedoch nachweisen kann, dass beim Vorversicherer Rabatt-Schutz bestand, so bekommt er auch bei uns die "geschützte" SF-Klasse ebenfalls wieder als fiktive Sondereinstufung (während sich im Hintergrund seine tatsächliche SF-Klasse befindet).

Das war´s...:red:
 
Neuzulassung Eu-Fahrzeug

Nichts ist einfacher als das: Warte bis dir die Papiere zugesandt werden, dann rufe deine Versicherung an, die dir eine Nr. gibt mit dieser und den dir übersandten Papieren plus Personalausweis gehst du dann zur Zulassungsstelle, lässt dein Fzg. ganz normal zu und fährst mit den Ken nzeichenschildern zum Fzg.-Händler. Dort schraubst du die Schilder an das neue Auto und fertig. Wirklich problemlos und kinderleicht. Viel Spass mit deinem neuen Auto.

Casablanca
 
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen QQ aus DK bestellt. Es wurden mir ca. 6 Wochen Lieferzeit angegeben.

Hallo DJTrulla, ich habe meinen am 4.3 in Bad I. bestellt und heute noch keine nachricht daß er in DK angekommen ist. Interessant, das Dir immer noch 6 Wochen Lieferzeit genannt wird.
Gruß
fjrdriver.
 
Mhh, das klingt ja nicht so bralle, aber gehört habe ich auch noch nichts!
Hast du auch den qashqai oder den +2 bestellt? Weiß jemand wie die Lieferzeiten momentan so sind?
Ach Mist, ab Mitte Juni bräuchte ich den wirklich!
 
Oben