Alle: Fragen zur Garantie

... lass uns wissen was raus kommt.
Danke @NoPlayBack.
Ich war heute nochmals bei Nissan. Meine (nicht Nissan) Werkstatt, so hatte ich es aufgenommen, hat nicht den kompletten Radlauf bestellt. Bestellt hat sie nur das (mir fehlen die Bezeichnug) was hier per Pfeil markiert ist.

attachment.php


Und den Preis den Nissan mir nannte und der Preis den ich von meiner Werkstatt gesagt bekommen habe, die stimmen schon. Einer (Nissan) sagte hier den Nettopreis und meine (noch) Werkstatt nannte mir den Bruttopreis.

Ob es sich über die Garantie abwickeln lässt, so Nissan, ist fraglich. Laut Nissan sind es Anbauteile (wenn auch original). Nissan, so die Nissan-Werkstatt, wird sich im Garantiefall das Bauteil zusenden lassen. Der Nissan- Meister sieht es nicht rosig. Seiner Auffassung nach wird Nissan für das abgebildete Bauteil die Garantie (und alles damit verbundene) verweigern.

Aber ist ja jetzt auch egal. Gezeigtes Bauteil ist bestellt und wird in der KW 5 erneuert.

Tja, ich habe beim Kauf nicht an allen Leisten usw. gestochert und gezogen oder geschoben, meine Schuld. Wenn es sich nicht über die Garantie abwickeln lässt, meine Frau ist schon ganz heiß drauf den Verkäufer (und Niederlassungsleiter) anzurufen :smile:

Ende der nächsten Woche weis ich dann wie es ausgegangen ist. Ich melde mich dann.
 
Anschlussgarantie 5* für EU Modell?

Hallo zusammen,

wir haben für den J11 wirklich gute Angebote bei einem großen EU-Importeur gefunden (Köln).
Weiss jemand ob ich bei meinem "normalen" Nissanhändler dann noch die Anschlussgarantie abschließen kann? Nach dem Thread hier würde ich sagen ja, bin mir aber nicht sicher.

Hat das schon mal jemand probiert eventuell beim J10 oder so?

Danke.

VG
wonic
 
Bei meinem alten J10.... vor Ablauf der 3 Jahre musste das passieren.
Ging ohne Probleme.
Damals gab es 2 zur Auswahl, ich hatte die nicht-Nissan-Garantie genommen, aber das Autohaus hatte mit der anderen auch bereits gute Erfahrungen.
Wurde auch einmal in Anspruch genommen... hat perfekt funktioniert.

Edit: Wichtig ist, dass bei Abholung der Beginn der Garantie im Serviceheft dokumentiert ist. Damit ist das Fahrzeug dann in den Nissan-Systemen registriert und es gibt keinen Kummer...
 
Händlerwechsel

Hallo aus Hamburg,
habe seit zwei Wochen einen QQ als Jahreswagen gekauft.
Letzte Woche habe ich festgestellt, das die Hupe defekt ist.
Letzten Freitag hat der Händler eine neue auf Garantie bestellt.
Heute sagt er mir, das diese noch nicht geliefert ist.
Kann das sein? Eine Hupe?
Kann ich den Händler eigentlich in der Garantiezeit wechseln?
Habe hier vor der Tür auch einen, der mir aber kein so günstiges Angebot machen konnte.
Für den Service etc. wäre der viel dichter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst deine Garantiearbeiten bei jedem Nissanhändler machen lassen sofern dein Serviceheft vollständig ist.

Würde nicht auf die originale Traktorhupe warten sondern mir einfach eine Bosch Windtone einbauen (lassen). Klingt dann auch nach was und ned wie ein 50er Roller.:shok:
 
Nissan und Ersatzteile...

Hallo aus Hamburg,
habe seit zwei Wochen einen QQ als Jahreswagen gekauft.
Letzte Woche habe ich festgestellt, das die Hupe defekt ist.
Letzten Freitag hat der Händler eine neue auf Garantie bestellt.
Heute sagt er mir, das diese noch nicht geliefert ist.
Kann das sein? Eine Hupe?
Kann ich den Händler eigentlich in der Garantiezeit wechseln?
Habe hier vor der Tür auch einen, der mir aber kein so günstiges Angebot machen konnte.
Für den Service etc. wäre der viel dichter...

Hallo,
Auf lange Lieferzeiten bei Original Nissan Ersatzteile mußte dich gewöhnen :cheesy:, gibt hier in verschiedenen Threads schon die eine oder andere Erfahrung zu...., ich habe z.B. über 5 Wochen auf ne Lampdasonde warten müssen, oder aktuell 3 Wochen auf ein Sitzleder für'n Fahrersitz..., ist schon übel was da abgeht....
Gar nicht aus zu denken wenn mal was wirklich Großes defekt ist und dein Wagen wochenlang in der Werkstatt steht....., wohl dem der noch ein Fahrzeug hat....., nicht immer gibt es nämlich Ersatzfahrzeuge über lange Zeiträume.
Mit deinem Händlerwechsel kannste natürlich machen, aber der Händler vor deiner Tür wird sich mit Sicherheit freuen wennst mit nem woanders gekauften Fahrzeug auftauchst.. und bei diesem dann die Garantiesachen abwickeln willst...:smile::smile:....,
VG von Jo aus Köln
 
@ Mad 1
. . . auf lange Lieferzeiten bei Original Nissan Ersatzteile mußte dich gewöhnen

Das ist jedoch etwas pauschal formuliert. Ich hatte Besuch von einem Marder der mir den Ansaugschlauch des Turboladers (ich glaube so hieß das Teil) angeknabbert hatte. Innerhalb von zwei Tagen war das Teil geliefert und eingebaut.

Gruß
Scholli
 
....
Mit deinem Händlerwechsel kannste natürlich machen, aber der Händler vor deiner Tür wird sich mit Sicherheit freuen wennst mit nem woanders gekauften Fahrzeug auftauchst.. und bei diesem dann die Garantiesachen abwickeln willst.....
Danach dürfte man auch nicht mehr umziehen...
 
Oben