QASHQAI J11: Frontscheibenheizung / Heizleistung

Beim J11 war die Heizleistung der Frontscheibe deutlich besser als beim J11b, zumindest bei mir. (Sitzheizung das Gleiche^^)
 
Also ich habe keine Probleme mit der FSH. Ob dünne oder etwas dickere Eisschicht, dauert es 2-3 Minuten bis die Scheibe soweit aufgetaut ist, das der Scheibenwischer die Scheibe frei wischt. Mit Gebläse gehts nur minimal schneller.
 
Das kann ich so bestätigen. Und das war bei allen Frontscheiben, die in meinem QQ im Einsatz waren, gleichermaßen der Fall. Anfangs bei der originalen und danach bei den drei Ersatzscheiben, die von alternativen Anbietern kamen. Wenn die Heizung nach drei Minuten alleine abschaltet, war die Eisschicht soweit gelöst, dass sie entweder mit den Scheibenwischern abgeschoben werden konnte oder auch mit der glatten Kante des Eiskratzers beseitigt werden konnte, um die Scheibenwischergummis zu schonen.
 
Oben