Qashqai J10: Ganzjahresreifen für I WAY 18 Zoll

So Leute hier das Gutachten 18 Zoll!
Ich bleib aber dabei, das sind vom Profil her keine.
Trotzdem hoffe ich geholfen zu haben.
Gruß andklaus
 

Anhänge

  • J10_18_zoll.pdf
    97,8 KB · Aufrufe: 3.022
:danke:
da war jemand schneller.
Danke hat mir Arbeit erspart.

:exc: Kopien haben nur Gültigkeit wenn sie mit Stempel des :mrgreen: versehen sind
(Seite 6 letzter Absatz) :klugscheiß:
 
...d.h., mit Hilfe dieses Gutachtens und dem Stempel meines Händlers kann ich auf den für Euro 350,00 ab Werk georderten 18 Zöllern definitiv 235-50-18 fahren? Das wäre ja super...danke vorab für Bestätigung von den Reifen/Felgenspezies...Gruß. Tom:)
 
...oder bezieht sich das Gutachten nur auf die Reifenmarke "Montupet"?

Sorry für die Fragen, aber bin nicht so der Felgenfreak, aber möchte gerne
z. B. ev. Pirelli fahren in der Größe 235-50-18...mit der berühmten M+S Kennung quasi als Ganzjahresreifen...

mfg. Tom:quest:
 
Also ich fahre schon lange im Winter Winterreifen. NICHT weil es jetzt Vorschrift ist, sondern zu meiner Sicherheit. Und genau deshalb fahre ich keine Allwetterreifen.

Wer ab und zu mal ein Automagazin im TV anschaut weiß aus den Vergleichstests Allwetter gegen Sommer/Winter-Reifen, daß sie eine Alternative für Sparfüchse darstellen, aber eben nicht rankommen. Wenn ein Allwetterreifen bei einer Bremsung nach 45 Metern (Beipiel) zu stehen kommt aber der Winterreifen schon nach 38 Metern ist bei mir klar, daß ich Winterreifen will. Im Notfall entscheiden diese 7 Meter darüber ob ich dem Vordermann reinrausche oder nicht, also evtl. über mein Leben. Und das ist mir wichtig. Ich kauf kein Auto für knapp 30000 Euro um dann an den Winterreifen zu sparen. Und das sagt jemand der deutlich unter 10000 km/Jahr fährt. Übrigens werden diese Test nie mit extrem breiten Reifen gemacht sondern üblicherweise mit Standard-Breiten. Bei extrem breiten (Winterreifen)Reifen dürfte das Ergebnis sicher krasser ausfallen.

btw dachte ich immer man soll bei den Winterreifen möglichst schmale nehmen weil die "Rutschfläche" kleiner ist und man so früher zum stehen kommt. Wer will denn dann 235er?

Also wenn's rein ums Sparen geht verstehe ich den Wunsch nach Allwetter. Geht's nach Vernunft, eher nicht. Just my 2 Cents. :wink:
 
Ganzjahresreifen

@ qashguy
Hallo, genau meine Meinung. Bei uns in den Bergen gibts es für Winterreifen keine Alternative. Ich fahre schon seit Jahren auf meinen Autos nur Michelin - so breit wie möglich - und habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg
 
Ich bin auch kein Fan von Allwetterreifen:badidea:, weil es immer ein Kompromiss darstellt:exc: Ich sag nur Sicherheit!
Aber mal was anderes! Sind denn die I-Way 18 Zoll Felgen überhaupt für den Winter geeignet:quest: Da ich mir auch letztes Jahr Winterreifen auf Alufelge gekauft hatte, war mir noch in Erinnerung das nicht alle Alus für den Winter taugen.
 
Laut meinem :mrgreen: und auch einem Felgenhersteller bei dem ich nachgefragt habe ist das Humbug. Sind ja nicht mit Wasserfarbe lackiert :) Also mein Bruder macht das seit Jahrzehnten so und hat noch nie Probleme irgendwelcher Art gehabt. Gut, er verkauft die Autos halt auch nach ca. 6 Jahren. Mein Nachbar hat auch einen QQ der ersten Stunde und macht es wie ich. Originbal-Felgen mit Winterpneus und satte Schlappen auf 19"-Felgen.
 
Meine Winterräder (siehe Galerie) fahre ich nun den 4.Winter und null Probleme.
Natürlich geht es ab und zu auch durch die Waschstraße.

Gruß, hunterb52
 
Winterreifen sind meiner Meinung nach sehr sinnvoll. Sie erhöhen im Gegensatz zu Ganzrahresreifen die Sicherheit, ohne Frage. Breite Reifen im Winter sind weniger sinnvoll, da man mit ihnen mehr Auflage hat und dadurch besser rutscht.....:wink:
 
Oben