Qashqai J10: Ganzjahresreifen für I WAY 18 Zoll

Also ich könnte ja theoretisch auf meine 18" Felgen 235er Winterpneus machen. Aber das kommt nicht in die Tüte. Im herbst werden dafür 215er Winterreifen gekauft. Sieht zwar dann etwas mager aus gegen die 245er Sommerreifen, aber Sicherheit geht in dem Fall vor.
 
...ja, würde ich auch gerne nehmen, nur leider passen die wg. der größeren Bremse nicht auf den Qashqai 2.0 dci Allrad...
 
Naja, ob 16", 17" oder 18" macht keinen Unterschied solange der Querschnitt gleich ist. 215 bleibt 215. ;)
 
Du hast mich mißverstanden. Ich weiß schon, daß die nicht passen Hai +2 hat es ja direkt oben geschrieben. Ich meinte nur daß es vom Bremsverhalten (Rutschfläche) keinen Unterschied macht. Hauptsache der Querschnitt (215) ist gleich. Vielleicht ist es so verständlicher. :)
 
Hier nun das Gutachten FL 18 Zoll 235/50R18 (M&S)

Nachtrag: 18,45 Uhr.
Hallo nochmals, da ein PDF Dokument nicht mehr erlaubt ist, wendet euch wegen dem Gutachten an euren :mrgreen: oder schickt mir eine PN mit eurer Mailadresse.
Gruß
 
Hallo Leute,

verlese ich mich.... oder heißt das, ich kriege für meine 18" i-Ways keine 215er Winterreifen... ich werd porös...
 
Wie kommst du da drauf? Versteh ich jetzt nicht.

Also mein Nachbar hat den Iway und hat 215er drauf. Genau so mache ich das auch. Die Sommerpneus kommen runter (im Sommer kommen 19" drauf, und im Herbst macht mir mein Händler im Austausch gegen die 215er Sommerreifen die Winterreifen drauf.
 
Hey, genau das suche ich... ich finde aber keine 215/55/R18 Winterreifen... kannst du mir einen Tipp geben?
Gerne auch per PN... danke!
 
Oben