Qashqai J10: Ganzjahresreifen für I WAY 18 Zoll

Ach jetzt verstehe ich wieso du schreibst "verlese ich mich". Du meinst auf den Reifenseiten? Das mußt du halt dazu schreiben. ;)

Hab auch grad geschaut. Anscheinend ist der Markt momentan leergekauft weil jeder kaufen MUSSTE. Das ist aber gut so. Dann gibt's wenigstens im Herbst wieder neue. Also ich kauf mir die wie gesagt im Herbst. So Anfang Oktober wenn jeder denkt ich warte noch bis es kalt wird ist eine gute Zeit.

Also es gibt definitiv 215er als Winterreifen. Hab gerade eben beim Nachbar nochmal geschaut. Vielleicht sind sie selten, das vermag ich nicht zu sagen. Generell hab ich gerne breite Reifen, aber im Winter ist mir die Sicherheit doch wichtiger. Und mit 215ern bremst bremst man halt doch besser bei Schnee.

Sorry, daß ich dir keinen Link habe. Aber du brauchst doch auch sicher jetzt auch keine Winterreifen mehr, oder? Und nicht daß du mir im Herbst den einzigen Satz den es auf dem Markt gibt wegkaufst. Dann sag ich in Zukunft nicht mehr wann genau ich zuschlagen will. :mrgreen:;)
 
215er Reifenbreite haben sie immer,allerdings eher 16 oder 17 Zoll im Winterreifenformat, die 55/18er Winterreifen sind wahrlich spärlich zu finden.
 
Hey, genau das suche ich... ich finde aber keine 215/55/R18 Winterreifen... kannst du mir einen Tipp geben?
Gerne auch per PN... danke!

Ich antworte dir hier, weil es vielleicht auch andere interessiert, die ja deine PNs nicht lesen können. ;)

Ich hab noch weiter gesucht weil ich es nicht glauben konnte, da mein Nachbar ja welche hat. Bin also fündig geworden. Hier gibt's welche:

giga-reifen.de Und zwar folgende: W 210 Sottozero 215/55 R18 95H BSW. Ich hoffe der Link ist erlaubt. Wobei ich jetzt nicht weiß ob die für den QQ gehen wegen dem 95H und BSW. Weiß nicht was das genau heißt. Das 95 hat ja wohl was mit der Last zu tun. Wenn du dich auskennst kannst DU mir ja helfen und mir sagen ob die gehen.

Uff, ich dachte schon ich hab das Stylepaket umsonst gekauft oder muß nun 235er Winterreifen kaufen damit ich überhaupt Winterreifen fahren kann. Alternativ hatte ich schon im Kopf DOCH keine 19"er (mit 245er Sommerrreifen) zusätzlich zu kaufen, sondern auf die 18er Ganzjahresreifen zu machen. Das will ich ja aber nicht. Will schon Spezialisten fahren und keine Kompromisse. ;)
 
Hallo,
nach 19 Jahren BMW bin ich aus verschiedenen Gründen im September 2013 auf einen Qashqai 2.0 360 i-Way umgestiegen. Da wir seit einigen Jahren 2 Micra in der Familie haben, mit denen wir sehr zufrieden sind, entschied ich mich für Nissan. Von BMW kann ich das mit der Zufriedenheit beileibe nicht behaupten.

Da ich kein Vielfahrer bin (ca. 10.000 km/Jahr) und im Flachland wohne, wären wohl Ganzjahresreifen für mich am sinnvollsten.

Für die Felgengröße 215/55 R 18 habe ich bislang nur einen einzigen Ganzjahresreifen gefunden: Den Toyo Open Country A 20, den ReifenDirekt für 143,30 Euro anbietet - unser Nissan-Händler vor Ort ist Vertragspartner von ReifenDirekt.

Weitere Hersteller, welche diese Reifengröße als Ganzjahresreifen anbieten, habe ich nicht gefunden.

Hat jemand hier vielleicht andere Erkenntnisse? Das kann doch nicht sein, dass es nur einen einzigen Hersteller gibt, der diese Reifengröße anbietet?
 
So ist das wenn man sparen will ...........

Viele glauben es nicht aber man spart mit 2 Sätzen Rädern(Sommer und Winter) mehr als mit einem Satz Ganzjahresrädern !!!

Wer es nicht glaubt dem kann ich es erklären.

Prost
 
So ist das wenn man sparen will ...........
Ja, genau!

2 x Räder wechseln und einlagern ca. 200 Euro p.a.
zuzüglich Termine vereinbaren für Radwechsel

4 Felgen kaufen

NB: Vielen Dank für die Antwort, aber das hatte ich nicht gefragt. :icon_neutral:

Der Toyo Open Country wurde mit 2,4 jedenfalls nicht schlecht bewertet.
 
Weitere Hersteller, welche diese Reifengröße als Ganzjahresreifen anbieten, habe ich nicht gefunden.

Hat jemand hier vielleicht andere Erkenntnisse? Das kann doch nicht sein, dass es nur einen einzigen Hersteller gibt, der diese Reifengröße anbietet?

Wenn es für dich infrage kommt auf etwas breitere Reifen umzusteigen ( 235er, geht auf der original 18" Felge ), dann sieh mal in meine Signatur.

Die etwas breiteren Reifen sehen m.E. ohnehin besser aus am QQ, und es gibt für die Reifengrösse auch mehrere Hersteller, da z.B. der Tiguan die serienmässig fährt.
 
Oben