QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.5l dCi

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?


  • Umfrageteilnehmer
    150
Erste Inspektion hat heute gekostet:

181,70€ bei Eigenöl.
(Wartung,Luft- Öl- Pollenfilter, Dichtung)

Finde ich fair.
:)

Womit ich nicht ganz einverstanden bin ist die Position SKL-Konz-42 (Scheiben-Klar-Konzentrat) was mit 2,15€ berechnet wurde wobei ich die Anlage eigenhändig gestern komplett aufgefüllt habe.
Steht wohl auf allen Rechnungen schon automatisch drauf der Punkt.
:nzf:
(wird aber noch geklärt)
 
...lass es ihnen in der Kaffeekasse, durftest/konntest doch dein Öl mitbringen, vermutlich auch keine Entsorgungskosten bezahlt;)

Leben und leben lassen, konnten ja am Öl schon nix verdienen....
 
@ Günter-16V:

Einfach bei der nächsten Inspektion sagen, dass du keinen Scheibenreiniger möchtest. Darauf achten, dass dein Wunsch auch auf dem Auftrag erscheint.
 
Nun, Altöl Entsorgung wurde nicht extra berechnet.
Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es eine "Altöl-Entsorgungs-Pauschale" gibt die in der Position "Wartung laut Wartungsplan" direkt mit enthalten ist.
Wenn nicht, soll das mit der in Rechnung gestellten, aber nicht erbrachten Leistung ausnahmsweise mal durch gehen.
 
Hatte heute meine erste Inspektion beim Qashqai, seitdem ich ihn gekauft habe (Oktober 2013).

Das Service wurde bei 55.000 km durchgeführt, bzw laut Plakette, spätestens 09.2014.

Gemacht wurden:

Ölfilter
Luftfilter
Pollenfilter
Motoröl
Altölentsorgung

Weiters wurde die Kofferraum Griffleiste besser montiert, da sie auf der rechten Seite sehr locker war.

Das Service hat mich 334€ gekostet, bei der Firma L.A.M.S.T.E.R in Frauenkirchen / Bgld.


Nach begutachtung der neuen Plakette, ist das nächste Service erst wieder 09.2915 bzw bei 75.000km fällig, was sich gut trifft, da ich spätestens im Oktober 2015, das 2te Pickerl beim Auto machen muss.

lg Alex
 
Hm... sind die Inspektionsintervalle in Österreich anders?

Glaube ich nicht, da seine nächste Inspektion bei 75.000 km in 09/2015 liegt.

Aber bei einer Fahrleistung von 55.000 km in knapp einem Jahr sollte die nächste Inspektion eigentlich schon in reichlich vier Monaten, also Ende Jänner fällig sein.
 
Ich glaube, das ich mich falsch ausgedrückt habe.

Das Auto habe ich voriges Jahr im Oktober gekauft.
Vom Händler und Privat.

Da hatte er schon bei 41.xxx km auf der Uhr.

Dadurch das er da 3 Jahre jung war, bekam er da auch sein ersters Pickerl/Gutachten.
Somit bin ich knappe 14.000 km gefahren.

Also habe ich mit meinen Kilometer nicht überzogen =)
 
440€ für eine Inspektion - teuer

Hallo

ich habe vor ein paar Tagen 440 Euro für eine Inspekton bez. Service gezahlt und finde das sehr teuer.

Der Wagen hat 100.000 km auf dem Tacho

Lohn - 165
Ölfilter - 13
Kleinkram
TUNAP - Dieselsystemschutz - 10
Dieselfilter - 50
Pollenfilter - 25
Filtereinsatz - 21
Synt-Öl 5W30 4,55 Liter - 63,47
Fett - 3
Bremsflüssigkeit - 11
Entsorgung - 2

Dazu kommt noch 19% Steuer

Muss das sein? Oder sollte man erst was machen, wenn auch was kaputt ist (z. B. Pollenfilter)
 
Oben