QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.5l dCi

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?


  • Umfrageteilnehmer
    150
Hallo
ich habe vor ein paar Tagen 440 Euro für eine Inspekton bez. Service gezahlt und finde das sehr teuer.
Der Wagen hat 100.000 km auf dem Tacho
TUNAP - Dieselsystemschutz - 10
Synt-Öl 5W30 4,55 Liter - 63,47
Fett - 3
Bremsflüssigkeit - 11
Entsorgung - 2

Dazu kommt noch 19% Steuer

Muss das sein? Oder sollte man erst was machen, wenn auch was kaputt ist (z. B. Pollenfilter)

Astreine Kassenfüller, das würde ich meinem :mrgreen: für soviel Geld um die Ohren hauen.
Öl für 17€/l im 200l-Fass für ca.700€ zu haben.
Für 3 € Fett.... da müsste dein Auto überall in dem Zeug schwimmen.
Bremsflüssigkeit 13 € für ca 3/4l.... kostet im Einkauf DOT4 ca 2,95€/l
Tunap: Der größte Unfug und Betrug am Kunden,lass dir doch mal die leeren Dosen zeigen, ich wette das ist nie eingefüllt worden.
Entsorgung: Was hat er entsorgt ? Das Öl oder die Bremsflüssigkeit ?
Auf jeden Fall eine Unverschämtheit für die Entsorgung Geld zu nehmen, wenn er dir alles neu geliefert hat.
Diesen Freundlichen würde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser und die nächste Inspektion igendwo bei einer Freien machen lassen.
Oder eben die Alternative erst was machen lassen, wenn was nicht mehr funzt.

Viele Grüße Mainy
 
Hallo,

Überlege mir einen 1.5 dci i-way zuzulegen mit 93000 km. Allerdings wurde das letzte Service 2011 bei 41000km gemacht. Ölwechsel 2013.

Was meint ihr? Überschaubares Risiko oder reinfall?

Kaufuberprufung beim öamtc lass ich durchführen.

Danke und lg
 
So, ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung, um Euch die Kosten der gestrigen 2. Inspektion meines Qashqais kundzutun.

Gemacht wurde die "Europawartung lt. Checkliste" zum Nettopreis von 98,60 €, dazu Reinigen und Fetten aller Bremsen zum Nettopreis von 29,00 €.

Gewechselt wurden Öl-, Luft-, Kraftstoff- und Pollenfilter sowie die Bremsflüssigkeit. Gesamtmaterialkosten rund 123 €. Öl habe ich mitgebracht. Klimawartung habe ich auf die nächste Wartung in einem Jahr verschoben.

Summa summarum habe ich inkl. MwSt. 303,70 € bezahlt. Ich finde, der Preis passt für eine große Wartung. :smile:

Außerdem wurde der Blinkschalter gewechselt, der hatte mittlerweile auch das bekannte Nachblinken bekommen. Ich hätte ihn notfalls natürlich auch selbst wieder gängig gemacht (Vaseline), aber da das Ganze von der Anschlussgarantie abgedeckt ist, habe ich ihn gleich mit wechseln lassen.
 
120.000 km Service

Nachdem bei meinem Qashqai das 120.000 km Service angestanden ist, hab ich mich bei meinem NISSAN Händler erkundigt, mit wie vielen Euros ich rechnen werd müssen.

Tja, das Antwortmail war echt ein Hit!

Die meinten "ca. 600 Euro für das Service und dann noch 1.000 Euro für den Zahnriemenwechsel". Dh. 1.600 Euro für ein Service!!
:shok::shok::shok:

Nachdem ich den Schock verdaut hatte, hab ich die Arbeiten in einer anderen Werkstätte machen lassen.
 
Heute die zweite Wartung inkl. Eigenöl machen lassen.

- Wartung lt. Checkliste
- Ölfilter
- Dichtung
- Kraftst. Filter
- Kühlflüssigkeit
- Bremsflüssigkeit
- Pollenfilter
- Luftfilter

Summe 277.34€ inkl. Steuer

Ein fairer Preis!
:wink:
 
TüV

hallo
war heute ersten TüV machen.
TüV plakette bekommen, aber

Abgasmessung müsste manuell gemacht werden da nicht foständige Werte im speicher waren ?? hat das schon jemand gehabt??



und Morgen geht es zu III inspektion :mrgreen:
 
Oben