Gibt es ein Auto, dass sich alleine abschliesst?

Ansonsten muss ich Mako recht geben, ich habe mich an den I-Key so gewöhnt, ich möchte das System nicht mehr missen. Der Schlüssel bleibt in der Hosentasche, ich geh zum Auto, Knöpfen drücken - offen, ich setz mich rein, Bremsen, Pseudo-Zünschloss drehen, Auto an, beim Ausmachen mit der selben Hand den Knopf gedrückt (geht schon automatisch, ist kein bewußte Handlung mehr), austeigen und Knopf wieder drücken. Ich finde es Genial. Man kann natürlich auch die Knöpfen am Schlüssel drücken, aber da müsste man ja wie bei so manchem Premium-Hersteller den Schlüssel aus der Tasche holen ;).

Übrigens das mit dem Zündschloss hat mir mal jemand mit der konservativen Einstellung der Japaner erklärt, die wollen das so. Keine Ahnung ob das stimmt. :quest:

Zum Scheiben schliessen noch eins, es ist richtig, das vermisse ich auch (war gut beim Sharan), aber das ist wohl im Moment noch eine deutsche Spezialität.

LG MD
 
Zum Scheiben schliessen noch eins, es ist richtig, das vermisse ich auch (war gut beim Sharan), aber das ist wohl im Moment noch eine deutsche Spezialität.

LG MD

Nicht nur, mein Megane Grandtour hat das ebenfalls. Scheiben und Glasdach schliessen nach zweimaligem Druck auf die Fernbedienung.

Ein Feature, welches ich beim QQ sicherlich vermissen werde.
 
Jo, danach Batterie leer. Meine Erfahrungen ca. 100:exc: Meter
 
Hallo zusammen,
da ich noch auf meinen Qashqai warte beschäftigt mich folgende Frage zum Intelligent Key: Wenn ich den Wagen bei laufendem Motor verlasse (den Key in der Hosentasche) und mich ca. 3 Meter vom Auto entferne, schaltet der Motor dann ab, oder läuft er weiter? Es interessiert mich halt, ob ich in Zukunft jedes mal, wenn ich mein neues Auto aus der Garage hole und diese dann abschließe, den Wagen anschließend neu starten muß? Bin auf Eure Antworten gespannt :)
Q_Q
 
So und wie sieht es jetzt bei folgendem Fall aus.

Ich stelle den QQ in die Garage, drücke auf dieses Gummiknöpfchen am Türgriff und gehe ins Haus, lege den Schlüssel auf mein Schlüsselbrett und das ist vom Auto keine 10m entfernt.

Folglich kann doch dann jeder mein Fahrzeug durch druck auf die Gummiknöpfchen öffnen oder sehe ich das falsch?

2.Szenario:
- ich habe den Schlüssel in der Hosentasche, die Freundin steigt ins Auto, startet ihn, fährt weg.
Ich hab immernoch den Schlüssel im Sack aber das Auto läuft ja.
Jetzt würgt die Freundin das Auto 5km weiter an ner Ampel ab und kann es nicht mehr starten - seh ich das richtig?

gruß Sven
 
Hallo Magicsven

zu 1.
Um die Gummiknöpfchen zu drücken, muß der I-Key ca 30-50cm vor einem der Knöpfchen sein. Hosentasche etc.

zu 2.
Der I-Key muß zum Starten des Motors im Auto sein. Wenn der I-Key dann wieder das Auto verläßt, geht im Motorraum ein tierisches Gepiepse los. Der Motor läuft aber weiter. Wenn dann deine Freundin damit weiterfährt, (evtl. unter Gepiepse im Innenraum) nehme ich an, der Motor läuft solange bis die Zündung ausgeschaltet oder der Motor abgewürgt wird. Kann dann nicht mehr gestartet werden. Letzteres habe ich noch nicht probiert.
 
ich habe mich an den I-Key so gewöhnt, ich möchte das System nicht mehr missen.
ich hab's seit ein paar Stunden, und hab' mich schnell dran gewoehnt...

Jetzt noch ein Knopf statt dieser Pseudoschluessel-Dreh-Nummer, und ich bin was das angeht voll zufrieden :)

So, keine Zeit, muss weiter probefahren ;)

h.
 
Oben