Der Pseudoschlüssel-Drehknopf hat eine kleine Klappe, die man öffnen kann, um mit dem ausklappbaren Schlüssel herkömmlich starten kann. Daher kein einfacher Startknopf.
 
Hm ... und wo würde der Ersatzzündschlüssel dann seine Anwendung finden ? Habe ich ein zusätzliches Zündschloss bisher übersehen ?

Danke
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte sehr:exc:

Ich hoffe, dass die Sache mit der "Klappe" klar ist.
 

Anhänge

  • DSCN2982.JPG
    DSCN2982.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 1.783
  • DSCN2983.JPG
    DSCN2983.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 1.083
  • DSCN2984.JPG
    DSCN2984.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 1.903
Der Pseudoschlüssel-Drehknopf hat eine kleine Klappe, die man öffnen kann, um mit dem ausklappbaren Schlüssel herkömmlich starten kann. Daher kein einfacher Startknopf.
ja, ich weiss - aber vllt. haette man das ganze trotzdem (quasi 'parallel') auch ueber Nur-Taster loesen koennen, faend' ich wesentlich geiler...
 
Sobald ich meinen QQ+2 Tekna erhalten habe werde ich mich mal dran machen, ob man so einen Start-Knopf nicht parallel betreiben kann.

Evtl. könnte man den aus dem VW übernehmen, der sieht optisch recht gut aus.
Muss halt nur so geschalten werden, dass ein versehentliches Starte bei laufendem Motor nicht möglich ist und noch paar Sicherheitsaspekte.

Aber ob das ganze dann vom Tüv genehmigt wird ist fraglich...

Wenn ich Zeit hab fahr ich diese Woche mal zum Tüv und frag nach.

gruß Sven
 
Es ist nicht nur ein einfacher Startknopf, sondern wie ein normales Lenkradschloss mit mehreren Stufen und Arretieren des Lenkrades.
 
Hintere linke Tür lässt sich nicht verschliessen

Hola, ich habe nun endlich mein Qashi heute Nachmittag bekommen:cheesy:.
Bin paar Runden gefahren usw. tausend Dinge gehen einem durch den Kopf wenn man so lange auf das Auto gewartet hat und nun steht er endlich vor einem:icon_neutral:.
Ich muss ihn erstmal in der Garage stehen lassen und alles sacken lassen.
Morgen mache ich mich dann über die BA her.
Nun habe ich den I Key und habe die Türen verschlossen, beim verschliessen blinkt er auch einmal und alle Türen sind zu....alle:quest: Nein! linke Tür hinterm Fahrer bleibt offen egal was ich mache.
Was mache ich falsch...wahrscheinlich vor lauter Aufregung:shok:?
Hat jemand einen Tipp:quest:
 
Oben