QASHQAI J10: K&N Sportluftfilter?

keine Mehrleistung, aber auswaschbar (mache ich in der Waschmaschine, kleiner Gradzahl und Kurzprogramm).
Somit bekommt man den Preis über Jahre wieder rein.
Gruß
 
@tt-48:
Wie machst du das dann bei der Durchsicht in der Werkstatt? Sagst du deinem freundlichen :mrgreen:, dass der Luftfilter nicht gewechselt werden soll (obwohl er laut Service-Heft dran wäre)?!?

Macht das der :mrgreen: einfach so mit und knallt trotzdem seinen Stempel ins Check-Heft?

Gruß,
Andy
 
Diesen Filter hatte ich im TT drin.
In meinem SLK ist auch so einer drin. Beide Autos waren noch nie zu einer Inspektion beim Händler. Da wo die Autos durchgecheckt wurden war es egal. Würde das aber beim Händler so machen wie du es sagst.
Gruß
 
Denke auch das es kein Problem darstellen sollte wenn man dem Händler bescheid sagt. :idea:

Hab jetzt einen solchen Filter bestellt und werde euch weiter berichten.

Gruß :bb:
 
Hi QQianer,

bin nun schon wieder fast 1000 km mit dem neuen Filter unterwegs gewesen und muss sagen das man schon einen Unterschied merkt. :)

Bezüglich Endgeschwindigkeit oder Beschleunigung ist keine große Veränderung zu merken, was aber sehr auffällt ist das der Motor viel besser auf das Gas reagiert und das "Turboloch" fast nicht mehr bemerkbar ist.
Man merkt deutlich das der Motor viel besser durchatmen kann. :idea:

Beim Tausch der Filter traf mich fast der Schlag was sich rund 10000km nach dem letzten Filterwechsel schon wieder für ein Dreck im Filter angesammelt hatte. :shok:

Ich bezahlte für den Filter beim Stahlgruber 62,10€ und finde das sich diese Investition doch gelohnt hat. Erstens wegen der oben genannten Veränderung und zweitens wegen der Einsparung von fast 20 € bei den kommenden services. :cheesy:


Viele Grüße der QQ-Fan
 
K&N Luftfilter

Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit dem K&N Filter im QQ?

Ich habe einen in meinem Daihatsu und war bisher sehr zufrieden.
Erstmal spare ich das tauschen bei der Insp. und der Durchzug ist etwas besser.

Gruß
Mannheimer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr Leistung bringt der nicht, eben nur wiederverwendbar & dadurch kostensparend, allerdings nur über mehrere Jahre hin gesehen.
Hab son Teil auch in meinem Almera & bin zufrieden damit.

btw sind beim Kauf Aufkleber für den Filterkasten im Karton, den sollte man draufkleben, damit der Mechaniker den Filter nicht wechselt bei der Inspektion.:exc:
 
Oben