QASHQAI J10: K&N Sportluftfilter?

Also auf jedenfall zieht er jetzt doch deutlich besser durch, sonst habe ich bisher nix gemerkt. Aufkleber ist natürlich drauf :)
 
K&N Luftfilter

Also wenn ich mir einen kaufen würde, dann käme nur ein offenes System in Frage.
Da dies wesentlich das Ansauggeräusch verstärkt. :cheesy:

Gruß Käschkai
 
K&N Sportluftfilter

Hallo,
fahre einen QQ 1.6 benziner. Hat jemand erfahrung mit K&N Sportluftfiltern?
Bringen die was, mal davon abgesehen, das man sie reinigen und wierder verwenden kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte vor dem Qashqai einen Peugeot und ein Mazda, beide mit K&N Luftfilter.
Also 14 Jahre Erfahrung damit.

Wer denkt das er da mehr Leistung bekommt hat sich geschnitten. :exc:
Davon wird auch der Durchzug nicht besser!

Da ist wirklich nur von Vorteil das der Filter nicht getauscht und man den Filter erst nach 100000 km reinigen sollte. Das spart bares Geld!

Wie es bei einen offenen System ist kann ich nicht sagen, da ist aber auf jedenfall der Sound besser!
 
Habe einen solchen Tauschfilter in meinem Almera & kann meinem Vorposter Daniel zu 100% zustimmen.
Ein solcher Filter rechnet sich aber erst über Jahre gesehen, da man ja auch noch ein spezielles Reinigungsset mit Spezialöl kaufen muß.
Ich reinige meinen Filter wie folgt:
1xim Jahr ausschütteln (den groben Dreck entfernen)
Jedes 2. Jahr richtig auswaschen & neu ölen wie es in der Anleitung steht.
Meine jährliche Fahrleistung beträgt etwa 10tkm.
100tkm würde ich ohne Reinigung nicht fahren, glaube dann ist der Filter komplett dicht.
 
Also ich hatte in meinen vorherigen Fahrzeugen ( 1er und 3er BMW) auch den K&N Sportluftfilter verbaut gehabt.
Jetzt im Qashqai habe ich auch den Filter gewechselt. Subjektiv hatte und habe ich das Gefühl, dass das Ansprechverhalten des Motors sich gebessert hat und er etwas freier und agiler zu Werke geht.
Wie bereits mehrfach hier beschrieben, gibt es eine Fraktion die auch meine Meinung hat und die anderen 50% sehen es komplett anders.

Naja hauptsache man selbst fühlt sich wohl mit dem Kauf. ;)
 
Dem kann ich nur 100% Zustimmen !
Sehe ich auch so, sicher ist das evtl. Subjektiv aber das muss jeder selbst entscheiden !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sport Luftfilter

Hallo habe da mal eine Frage,wer kann wir sagen ob der Luftfilterkasten vom 1.5dci und 1.6dci Baugleich sind?Fahre QQ mit 1.6dci und wollte mir einen K&N Sport Luftfilter einbauen.
Gruß Markus:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben