Ich denke doch, denn mit der 8 GB Karte kam die 100%ige Abdeckung mit diversen Einschränkungen, wie oben steht. Somit schieb mal eine 8 GB Karte ein und teste. Ein Kollege war dieses Jahr in DK und mit Connect unterwegs. Probleme: kaum
 
Habe halt keine 8GB Karte zum testen. Bislang hat sich das lt. Aussage meiner Nissan-Geschäftsführerin nicht gelohnt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Dann fahr doch zu deiner N-Geschäftsführerin und lass dir ne Karte von einem Lagerwagen zum testen geben. Oder sagt sie dann auch, es lohnt sich nicht:sry:
 
Das kann ich machen. Die Frage stellte sich nur bislang nicht weil ich eben vermutete, dass Dänemark nicht drauf sei. Sie riet ja nur - wie im Forum auch hier und da zu lesen - mangels relevanter Inhalte vom Update ab. Bislang habe ich dazu auch nur mit ihr gemailt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Sie riet ja nur - wie im Forum auch hier und da zu lesen - mangels relevanter Inhalte vom Update ab.

Wenn die dazugekommenen Länder nicht bereist werden, sicher ein vernünftiges Argument. Nur triffst du da nicht zu. Kaufen würde ich auch erst frühestens nach 4-5 Jahren, wenn aber ein Test mit der 8GB Karte deine Ziele in DK erkennt, dann ist die Lösung doch nah;) So richtig versteh ich dich nicht.
 
Also nochmal:
Habe irgendwann im Sommer nach Updates gefragt. Da hießes: Lohnt nicht!
Habe ich so geglaubt. Dann ging es im Herbst nach Dänemark und ich wollte das Navi nutzen. Ging nicht und es schienen keine Daten für DK vorhanden zu sein.
Dachte ich also: Oh, dann sind wohl nur Deutschlandkarten dabei. Bis ich auf den glorreichen Gedanken kam, hier mal nachzufragen. Jetzt weiß ich: Entweder ein Fehler vor dem Gerät oder am Gerät bzw. der Karte, denn eigentlich hätte DK vorhanden sein müssen.
 
Also, für Polen kann ich sicher sagen: recht gut, sogar mit meiner "alten" 2010er Karte kommen wir prima zurecht.
Allerdings ist im Zuge der EM ja sehr viel neu gebaut worden, diese Veränderungen sind beim Kartensatz 2010 natürlich noch nicht erfasst.

Ich hatte auch mal die 2011/12er zum Testen drin, nicht wesentlich besser in der Aktualiät. Aber wie gesagt, man kommt gut klar, zumal neue Strecken ja meistens auf alten Trassen laufen und einen das Navi immer wieder zuverlässig auf die richtigen Wege führt.

Nur eines muss man wissen: Die Zeitkalkulation (Ankunft, Etappendauer) ist eher sehr mäßig, stimmt selten, weil das zu sehr vom Verkehrsaufkommen abhängig ist bei dem hohen Anteil Landstraße in Polen.

Zum Baltikum kann ich nichts sagen, da waren wir noch nicht.

LG
 
Oben