QASHQAI J11: Lenkrad verändern und neu beziehen lassen

Das Lenkrad wird erst ausgebaut wenn das neue geliefert wird. Deshalb auch der Pfandbetrag i.H.v.90,-

Ich hoffe das es so ist wie beim J10. Es muss von links und rechts jeweils etwas stumpfes in die vorhandenen Löcher eingeschoben werden so, dass man den Airbag an den Haltern ausklipst. Dann schauen wir mal weiter. Wird schon denke ich. Und wenn Ihr einen lauten Knall hört und ein ganz lautes schei....ee
hinterher, dann war ich das.
 
Moin,

d.h. du hast final nicht Dein eigenes 'alte' Lenkrad eingebaut?

Vielleicht kannst Du ja ein paar Bilder vom Aus/Umbau machen.

Viel Glück und keinen lauten Knall:cool:
 
Soo, es ist vollbracht. Kein Knall und kein defekt, sieht super geil aus. Fotos folgen noch. Der Airbag ist mit 2 "Drähten" eingeklipst. Siehe dazu im Web auf dem Videoportal www.you...
Ins suchfeld "How To Remove Airbag 2013 14 15 Nissan Altima Sentra Air Bag"
eingeben. Die Beschreibung ist wie beim Quashqai J11.
Danach müssen die Multifunktionstasten demontiert werdn. Es sind 4-6 Torxschrauben. Die tasten dann ins gelieferte, aufbereitete Lenkrad einbauen und alles wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen. Batterie habe ich zuvor abgeklemmt. Wenn der Airbag ausgebaut ist, erklärt sich eigentlich alles von selbst. Ein super angenehmes Fahrvergnügen. Würde ich immer wieder machen auch bei anderen Fahrzeugen. Wie gesagt Bilder folgen in den nächsten tagen.
 
Hallo Lazo,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Lenkrad, sieht echt super aus:willauch:. Wie lange hat der Vorgang deiner Bestellung gedauert.

Danke und einen schönen Tag.
 
Oben