QASHQAI J11: Lenkrad verändern und neu beziehen lassen

Hallo, ich würde auch mein lenkrad beziehen lassen. Batterie abklemmen und dann ?
Wäre schön wenn hier der Lenkradausbau mal genauer beschrieben würde. Wo ansetzen und wo sind welche Schrauben.

Danke
 
Da kann Ich demnächst wohl mehr zu sagen 😉 hab vor 6 Wochen ein gebrauchtes Lenkrad aus England erstanden und zum neu beziehen nach meinen Wünschen zu meinLenkrad.de geschickt. Heut kam die Mail das es unterwegs ist . Wenn am Wochenende Zeit ist , wird es gewechselt bzw. eingebaut.....

Lg
 
Ja das wird schon 😉 hatte erst nen Angebot von einer Manufaktur in Bayern , die wollten 1350 € haben , die sind doch nich dicht hab Ich mir gedacht, jetzt hab Ich mit all meinen Konfigurationen 413 € bezahlt , finde das ist ok 😉

Lg
 
Hui , das nenne ich aber einen STOLZEN Preis. Was haben denn da beide Parteien für Vorstellungen gehabt (Kunde / Hersteller) ?

Aber Danke und ich übe mich in Geduld wenn die Beschreibungen des Ausbaus kommen.
Fotos sind nicht ganz so wichtig, als die Ansatzpunkte des Vorgehens und die einzelnen Schritte.
Das meiste sind eh Steckverbindungen und Schrauben, bis hin zur Hauptmutter der Lenkstange.
Aber bevor mir irgendwelche Federn und Klammern vom Hupenschleifring oder den Schaltern entgegen fliegen oder Plastikteile brechen ...

Danke Gruß zurück
 
Guten Tag, na ja was wird den wirklich am Lenkrad mehr gemacht als es neu zu beziehen und dabei die Polsterung aufzufüttern und unten die Polsterung abzuflachen?!
So hübsch finde ich das Lenkrad mit der Plastikverkleidung nicht....
mfg. hanna
 
Ebenfalls Guten Tag,
Klar es geht ums aufpolstern.Das abflachen ist mit egal, aber die Griffigkeit ist hierbei fast schon auf Holzlenkrad Niveau .
Ansonsten bleibt es was es ist .... ein Lenkrad
 
Das war einer meiner Gründe , warum Ich Mich dafür entschieden habe , mein Lenkrad überarbeiten zu lassen . Selbst bei guter Pflege und Achtsamkeit sieht mein Lenkrad nach einem Jahr total speckig aus . Deswegen gibt's oben und unten Echtcarbon , links und rechts gelochtes Audi RS4 Leder und orange Ziernähte. Wenn Ich Mir nämlich das Holzlenkrad im Volvo meines Kollegen angucke , das sieht nach 11 Jahren noch aus wie am ersten Tag 😉

Lg
 
So Lenkrad ist drin , ganzes Foto geht hier irgendwie nicht , weil ich zwar schon verkleinert habe, aber es trotzdem nicht geht. Zum Umbau , Ich war mit meinem Nissan Schrauber zugange , aber empfehle den Tausch in der Werkstatt . Ein Scheiss wegen dem Airbagausbau . Da ist unten eine Sollbruchstelle dran , und die geht beim Einbau meistens kaputt, Wir hatten Glück 😉 . Ansonsten Batterie abklemmen, Verkleidung von der Lenkradverstellung ab , also das Lenkrad hin und her drehen , bis man an die 2 Kreuzschrauben kommt , und dann kommt man an die 3 Löcher von hinten um den Airbag rauszufummeln . Mit nem Schraubendreher bisschen von hinten probieren . Fernbedienungselemente sind auch nur geclipst , 17 er Nuss fürs Lenkrad . Alles eigentlich selbsterklärend. Für mich hat es sich gelohnt 😉

Lg
 

Anhänge

  • 20191001_130737.jpg
    20191001_130737.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 61
  • 20191001_130751.jpg
    20191001_130751.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 61
Sieht richtig geil aus, so müßte das original aussehen. Gefällt mir.

Beim Airbag ist keine Sollbruchstelle (zumindest soll das dort beim Ausbau nicht abbrechen ;) ) sondern im unteren Bereich vom Airbag ist eine Plastiklasche die am Lenkrad einrastet. Beim ausbauen muss man also die Plastiklasche nach oben drücken (richtung Mitte) siehe Fotos aus dem Nissanboard von einem Micra K14 Airbag (Foto 5).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben