El Ringo
0
Moin,
generell ist die Kombi Diesel-Automatik nunmal nicht der Weißheit letzter Schluß. Wie schon jeder alte Kapitän der Landstraße wußte, läßt man einen Diesel rollen und schaltet vorausschauend, wenn Leistung erforderlich ist. Und man jagd auch keinen kalten Diesel - alles Dinge, die Automatik von Haus aus nicht weiß und kann. Wenn ich manchmal die Drehzahlen mitbekomme, bis so ein kalter Automatik-Diesel beim Losfahren von sich aus hochschaltet, läuft es mir kalt den Rücken runter. Sicher kann man da mit dem Gaspedal entsprechend tricksen und die Mühle zum Schalten bringen, aber welcher Automatikfahrer macht das schon?
Also wird der kalte Diesel langgemacht, was dem natürlich auf die Lager und die Lebensdauer geht.
Grüße
El
generell ist die Kombi Diesel-Automatik nunmal nicht der Weißheit letzter Schluß. Wie schon jeder alte Kapitän der Landstraße wußte, läßt man einen Diesel rollen und schaltet vorausschauend, wenn Leistung erforderlich ist. Und man jagd auch keinen kalten Diesel - alles Dinge, die Automatik von Haus aus nicht weiß und kann. Wenn ich manchmal die Drehzahlen mitbekomme, bis so ein kalter Automatik-Diesel beim Losfahren von sich aus hochschaltet, läuft es mir kalt den Rücken runter. Sicher kann man da mit dem Gaspedal entsprechend tricksen und die Mühle zum Schalten bringen, aber welcher Automatikfahrer macht das schon?
Also wird der kalte Diesel langgemacht, was dem natürlich auf die Lager und die Lebensdauer geht.
Grüße
El