Qashqai / Qashqai+2: Nachrüstung automatisch abblendender Innenspiegel

Nicht schlecht :smile:
Und was kostet der Spiegel als Ersatzteil ?
 
Hallo, habe den QQ Bj.2011 mit Regensensor. Möchte den autom. abblendbaren Innenspiegel nachrüsten. Brauche ich die beiden Abdeckungen dazu, der jetzige hat ja schon die Abdeckungen für den Regensensor. Die neuen Abeckungen sind mehr eckig und ich habe Angst das sie dann nicht mehr passen.

MFg Kenzo
 
autom. Innenspiegel

Hallo, habe den QQ Bj.2011 mit Regensensor. Möchte den autom. abblendbaren Innenspiegel nachrüsten. Brauche ich die beiden Abdeckungen dazu, der jetzige hat ja schon die Abdeckungen für den Regensensor. Die neuen Abeckungen sind mehr eckig und ich habe Angst das sie dann nicht mehr passen.

MFg Kenzo

Moin, ja die Abdeckungen werden benötigt! Sie werden extra auf den Spiegel gesteckt! Beim normalen Spiegel mit Sensor ist die Abdeckung am Spiegel! Mit anderen Worten, passt nicht! Der Autom. Spiegel ist einfach super! Auch wenn die Scheiben hinten getöhnt sind, bringt der Spiegel eine ganze Menge mehr! Auch das indirekte Licht auf der Mittelkonsole ist sehr edel! viel Spass mit dem Spiegel! Siehe meine Anleitung v. 22.05.2011 zu diesem Thema. Lobo-666
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den autom. Spiegel gleich bei Lieferung austauschen lassen (Mai 2011).
Spiegel und Kappen gut € 100 plus etwa 1 Stunde Arbeit. Elektroanschluß liegt in linker A-Säule.
Arbeitet gut und beinhaltet Ambientebeleuchtung. Die getönten
Scheiben sind kein Ersatz für die Blendverhinderung.
 
Autom.Innenspiegel heute ausgetauscht. Ist Super. War easy dank der guten Tipps hier im Forum.

LG Kenzo
 
Habe den abblendenden Innenspiegel heute beim Nissanhändler bestellt. War kein Problem.
Kostet netto 93,-- EUR plus 2x Abdeckung.
 
Tagchen,
Spiegel plus Abdeckungen kosteten beim Nissanhändler brutto 125,-- EUR.

- Wo bekommt man den Stecker zum Anschluss der Leitungen an den Spiegel her? Löten mag i net :(
- Wie baut man den Spiegel aus (ist in diesem Thread nicht deutlich erklärt)?
- Wie bekommt man die Verkleidung an der A-Säule am besten ab?
- Muss auch der Himmel teilweise runter und wie geht das? Wo kommt das Kabel dort am besten hin?
- Hat das vorhandene Kabel in der A-Säule auch einen Stecker dran? Wo bekommt man das hierfür passende Gegenstück? Ist hier nur ein Plus-Kabel drin oder Plus und Minus?
- Und wo bekommt man diese dünnen Datenkalbel am besten hier? Beim Nissan-Händler gibt's die net...
Lg Stefan
 
Habe den Einbau durch meinen :mrgreen: vornehmen lassen. Der Spiegel muss zum Ausbau nach unten geschoben werden und zum Einbau eben nach oben. Das kriegt man ganz easy auch selber noch hin. Für den Elektroanschluss sollte man sich aber auskennen...
 
Oben