Qashqai / Qashqai+2: Nachrüstung automatisch abblendender Innenspiegel

Guten Abend

Ich habe jetzt kein Foto gefunden aber könnte irgend währ von euch mal ein Foto bei Dunkelheit machen den ich hätte gerne mal gesehen wie das mit dem Ambiente Licht aus sieht !

Danke


Nöki
 
Danke Dir !
Es wird wohl schwierig sein Fotos von der Mittelkonsole zu mach oder ?
Du must dich aber nicht für mich Blagen !
 
Kabelanschluß am Ersatzteil

Hallo Leute, bin neu hier und absoluter QQ-Fan. Habe gerade fast meinen normalen Innenspiegel gegen den AAI ausgetauscht. Eigentlich wegen dem schönen Licht im Spiegel. Sieht abends sehr gut aus. Kenne ich von meinem Opel Signum der verkauft wurde. Das automatische Abblenden finde ich übrigens auch sehr gut. Gibt da wohl verschiedene Meinungen. Also wer es selbst machen will, der geht zum Händler und bestellt sich so einen Spiegel vom QQ vor dem Facelift. Ich glaube der Tekna hatte diesen. Keine Fahrgestellnummer oder so sonst wohl doofer Händler, bei meinem ging dieses in ca. 2 Min.!!! Die Abdeckungen nicht vergessen, auf die warte ich noch, deswegen ist meiner noch nicht ganz montiert! So, Strom ist glaube ich schlecht am Regensensor oder am Innenlicht zu bekommen. Man braucht Strom, welcher über den Zündschalter geschaltet wird. Den gibt es, wie schon im Forum besprochen an der A- Säule unten. Also muß die linke Verkleidung ab, und siehe da, dort ist ein + Kabel, welches über die Zündung läuft. Gibt es im oberen Spiegelbereich wohl nicht. Glaube ich nach meinem Laienhaften testen. Wie Ihr das Kabel dann verbindet ist Eure Sache! Das - Kabel ist auch dort! Dann schön die Kabel nach oben verlegen, oben schön verstecken, und verbinden! Natürlich kommen Fragen, also bitte!!:cool:
Mein Freundlicher traut sich nicht so richtig ran. Er wollte von mir wissen, ob Ich herausfinden kann, ob am Ersatzteil (Innenspiegel) ein Kabel vorhanden ist. Er weiß nämlich nicht, wenn er das Kabel in der A-Säule findet, wie er dann das anzuschließende Kabel in den AAI rein bekommt.
Habe hier im Thread nichts davon gelesen und wollte nicht auf Verdacht 100€ zahlen.

Viele Grüße
Mark
 
Den AAI vermisse ich auch, weil ich ihn von meinem Primera gewöhnt war. Ich habe auch über eine Nachrüstung nachgedacht. Da solch eine Nachrüstung wohl sehr selten vorgenommen wird, befürchte ich wieder, dass der :mrgreen: entweder keinen Preis nennen will, weil er den Arbeitsaufwand nicht abschätzen kann oder den Preis hoch ansetzt, um auf der sicheren Seite zu sein. Aber vielleicht kriege ich es ja auch alleine hin.
 
Hallo Leute,

AAI habe ich gleich nachgerüstet, nachdem ich hier im Forum die Bestellnummern rausgefunden hatte. Ab zum :mrgreen: und bestellt. Dann den original Spiegel am Fuß unten nach innen gezogen und plopp war er ab, wird von einer Federklammer gahalten. Es liegt kein Kabel, wie hier schon beschrieben wurde, muss man vom Stecker der A-Säule hochziehen. Dort am Stecker ist ein rotes Kabel mit silbernem Ring, das keinen Anschluss hat, das ist es, kann man ja auch mit einer Prüflampe rausfinden. Dann muss man noch eine Masseverbindung herstellen - habe ich oben unter der Himmelverkleidung unter eine Schraube geklemmt. Den Spiegel anschließen und von unten auf die Halterung schieben - ich habe ein wenig Fett an die Nuten gemacht, damit er sich besser schieben lässt. zum Schluss muss er über einen kleinen Huckel, dann rastet er ein. Insgesamt ca. eine Stunde Arbeit, war nicht besonders kompliziert.

Gruß Kai
 
Ich hab den automatisch abblendenden Innenspiegel zusammen mit Scheibentönung drin. Ich hab noch kein einziges Mal bemerkt, dass der Spiegel sich bewegt, also abblendet. Da muss ich wohl erst mit nem Super Trouper draufhalten.

Den Hype um dieses Ding finde ich völlig übertrieben, das ist ein so nebensächliches Merkmal.

Ich halte dieses Feature auch für gar keins, denn ich habe lieber selber die Entscheidung darüber, ab wann mich eine Blendung stört und ich dann manuell abblenden kann.

Ich find es immer hilfreich.
Wenn man grad keine Hand frei hat und plötzlich ein Blender von hinten kommt, der einen eben nicht einfach nur blendet sondern übel ablenkt, dann will ich nich noch am Spiegel rumfingern.
 
Oben