QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Ich freue mich auf dein Review zu dem Gerät.
 
hallo,

also ich habe mir auch das HA5225-v840-8 ohne den spezial canbus für die 360 grad kamera, geordert das ich nur die Acenta version habe mit der Klimaautomatik. nun warte ich auch noch auf meine sendungsnummer das ich endlich sehe kann wann es los geht und bei mir eintrifft, den so wie es aussieht werde ich erst morgen meine daten bekommen, da mir bei der bestellung ein kleiner fehler unterlaufen ist, und zwar hatte ich nur 1 OBD erst geordert anstatt darauf zu achten da sich 2 OBD bestellen muss um die 30 US$ zu bezahlen für das , no OBD , shipping dpd ( UK )., hatte es aber noch rechtzeitig bemerkt und schnell schnell noch eine mail hinterher das mir der fehler unterlaufen ist, dann kam auch recht zügig die atwort von dasaita, da sich einfach noch ein zweites OBD nachkaufen solle und das dies dann in ordnung gehe. hat mich nun durch meine kurze unachtsamkeit zwar etwas nerven gekostet, aber laut mail von yuan von dasaita, bekommen ich morgen den die antwort und zeitnah auch meine sendungsnummer. freue mich auch schon drauf auf des teil und bin gespannt wie es fuktioniert. übrigens im spanischen Qashqai forum hatte ich auch nachgefragt bezüglich der CE kennzeichnung, und daraufhin machte einer ein Foto von seinem Gerät und zeigt mir , so wie es wäre und angebracht ist ist es CE konform und würde somit keine problem machen. das foto findet ihr wie gesagt im spanischen QQ forum.
 
Erfahrungsbericht 10" Android Radio

Hallo,
ich habe seit ca. 2 Monaten, das 10,1 "Android 7.1 Autoradio Für Nissan Qashqai X-trail 2014 2015 2016 2017 Auto Radio RDS WiFi GPS Glonass Navigation Kein DVD von Zhangnanyi Store. Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht:


PRO:
Das Radio ist riesengroß und hat ein super Display, auch sehen in der Android Welt so ziemlich alle Möglichkeiten offen. Diverse Apps, Programme und Google Maps funktionieren super!
Auch DAB+ funktioniert bei mir mittlerweile einwandfrei und einem zusätzlich gekauften DAB+ Stick für 38,--€ bei Amazon.
Die 360° Kamera und die Lenkrad Steuerung funktionieren auch fehlerfrei.
Auch die Bootzeit von ca. 15-20 Sekunden finde ich absolut im Rahmen, die 360° Kamera funktioniert übrigens auch während das Gerät noch startet.


Kontra:
Seit ich das Radio habe zeigt die Uhr im Boardcomputer von Nissan nur noch das 12 Stunden Format an, niemand weiß wie man das ändern könnte.
Die Navi Pfeile im Boardcomputer funktionieren auch nicht mehr.
Die Geschwindigkeits Schilder Anzeige im Boardcomputer funktioniert nicht mehr zu 100%, es werden nur die tatsächlich zu sehen Schilder angezeigt, ansonsten nichts, mit dem original Nissan Radio werden auch Daten aus dem Navi gezogen, zum Beispiel innerorts immer 50km/h wenn kein Schild.
Das nächste Problem ist das sich das Radio alle paar Tage (ca. 1-2 pro Woche) einfach aufhängt, das Display gefriert ein und keine Buttons funktionieren mehr, hier ist dann ein Reset notwendig.
Das nervigste Problem das ich habe ist dann: das sich jedes mal wenn sich die Rückfahr Kamera aktiviert und das Radio zurück zur Radio App schaltet, kein Ton mehr aus der Radio App kommt, ich muss dann jedes mal die Radio App neu starten.
Die ganzen Fehler ließen sich auch mit einem Firmware Update von Zhang nicht beheben.


Falls jemand Lösungen zu meinen Problemen hat, nur raus damit ;-)
 
Hallo Toto99,

super und danke für dein Fazit über das andere Radio als wie das Dasaita, von dem letztens hier besprochen wurde.
zu deinem kontra bei deinem Mediacenter wollte ich nur kurz hinzufügen , das ich es nicht anders kenne bei meinem Acenta als wie das nur die tatsächlichen Geschwindigkeitschilder angezeigt werden und ich selbst darauf achten muss bei Ortseinfahrten die richtige Geschwindigkeit zu haben, da ich kein Navi mit drinnen habe sondern nur das einfache CD-Radio, was sich aber bald ändern wird.
Wegen dem Uhrzeitformat kann ich dann berichten, wenn das Radio angekommen und verbaut habe. Vielleicht musst du aber auch im Androidradio den haken setzen das du das 24-Stundenformat verwenden möchtest um es dann im Bordcomputer richtig angezeigt zu bekommen.
 
Den Haken bei 24 Stunden habe ich gesetzt, komischer zeigt das Android Gerät auch die 24 Stunden an, nur der Boardcomputer überm Lenkrad nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok toto99, dan passt ja alles.

dann kann es nur sein das vllt vom cabus was nicht richtig übermittelt wird, oder selbst bei adroid der fehler hängt. nunja mein dasaita wurde nun verschickt undich warte bis es akommt und kan dir dann berichten ob der fehler auch im android 8.0 vorkommt oder nur ein bug ist im 7.1
 
@toto99,

versucht mal auf dem Bordcomputer eine Werkseinstellung, bei hatte ich das auch, zwar nicht mit der 24std. Anzeige, aber auf dem Bordcomputer wurde eine andere Uhrzeit angezeigt wie auf dem Navi. Nach zurücksetzen auf Werkseinstellung hat sich der Bordcomputer wieder mit dem Navi synchronisiert. Ein Versuch ist es wert.
 
Sollte jemand noch an dem Mediencenter interessiert sein, Versand innerhalb von zwei Tagen möglich, bitte melden.

siehe Marktplatz
 
Oben