QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

somit erwarte ich es in den nächsten Tagen.

Mach doch dann bitte mal ein Foto vom CE Zeichen.
In den Unboxing Videos der Dasaita/Hot-Audio Geräte sieht das CE Zeichen nämlich ziemlich Fake aus...
Sieht eher nach CE (China Export) aus.


Die Geräte, die aus Polen verkauft werden, sind auch einfach Importe aus China. Da wird das CE Zeichen ebenfalls gefaked sein, falls überhaupt eines angebracht ist.

Bei einem geräteinternen Brand haftet dann der polnische Importeur.
Allerdings schmort bei den Dingern nicht das Radio an sich, sondern bei einem Kurzschluss eher der Kabelbaum.
Der wird aber wohl auch an einer Sicherung hängen.
Jedenfalls wird der Pole das dann als Einbaufehler zurückweisen.

Bleibt nur noch das Risiko des Entzugs der Betriebserlaubnis.
Aber aufs Radio schauen die Prüfer wohl nie. Kommt hoffentlich auch nicht in Mode.

Und dass der Schuldige bei einem Unfall die Kausalkette aufs Autoradio des Gegners zurückführt, das benötigt auch sehr viel Fantasie.
 
Dasaita 10,2 "Android 8.0 Auto GPS-Radio-Player für Nissan X-trail Qashqail 2014-2017

HA5225-V840-8 für Klimaautomatic:

https://de.aliexpress.com/store/pro...91.html?spm=a2g0x.12010612.0.0.74965e43uW1TlL

und mit der Zusatzbestellung " no OBD , need dpd (uk ) shipping )"

Hallo zusammen,

endlich am Donnerstag angekommen und gestern eingebaut und schon vieles getestet. Von der Bestellung am 28.03.18, über die DPD-Sendungsnummer am 31.03.18, erhalten habe ich am 12.04.18. Auch wenn man den SD-Card Slot nicht sehen kann ist er auf der Rückseite und fast mit der Lupe zu finden. Drinnen steckte eine 8GB Micro mit Igo und Karten drauf. WLAN, Bluetooth, DAB+ mit zus. USB-Stick, alles läuft. Ebenso die 360° Kameras. GPS-Maus und Mikrofon sind auch dabei, ließ ich aber weg, da ich mich für die internen entschieden habe.Telefonate über Bluetooth aus dem Auto ins Fest-und Mobilfunknetz und umgekehrt haben sehr gute Qualität.

Für System updates habe ich 2 Links bekommen:

mcu: https://www.sendspace.com/pro/dl/sd4tak
update;https://www.sendspace.com/pro/dl/v7cuby

die ich auch mit Erfolg geflasht habe.
Was mir nicht besonders gefällt ist der direkte Zugriff von außen auf die SD-Card, es klappt nur mit Umweg:
1. über die Aidroid app geht sowohl mit Android Tablet, als auch mit Win-PC
2. über USB-Kabel Daten übertragen und am Radio selbst Änderungen vornehmen.

Ansonsten hat die mir zugeschickte DAB+App mit sauberen Klang, während man zusätzlich am Gerät arbeiten durchführt, das aber kann man bestimmt ändern, andere App usw.
Anderes Manko ist bei Keyless ( also ohne ACC-Position ), das immer muss gestartet werden mit dem Kaltstart, ca. 30 sec. Aber auch das kann man vielleicht überbrücken, nur das XDA-Developerforum schreibt, dass dann die Autobatterie stark an der Leistung leiden soll. Das CE-Zeichen ist nur auf dem Etikett, aber genauso ist das an meinem ausgebautem Connect 3. Ein paar Fotos habe ich angehängt. Jetzt werde ich es ein bißchen testen.


Gruß
sieg
 

Anhänge

  • IMG_20180412_111717_476.jpg
    IMG_20180412_111717_476.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_20180412_111754_056.jpg
    IMG_20180412_111754_056.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_20180412_111905_937.jpg
    IMG_20180412_111905_937.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_20180412_112216_863.jpg
    IMG_20180412_112216_863.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 240
@sieg,

kannst du kurz sagen, wie du das Gerät im Schacht befestigt hast? mit der Halterung vom Connect 3?

Danke.
 
Hallo Sieg,

ich habe auch seit Donnerstag mein HA5225-v840-8 von Dasaita und ebenso bereits verbaut, und bin auch sehr zufrieden damit und funktioniert alles bestens und habe mir als Navisoftware das Sygic draufgespielt.

In der Tat ist das mit dem SD-Karten Slot ein wenig doof gelöst, aber ich habe mir im Vorfeld eine SD-Karte Slot Verlängerung mit 62 cm besorgt und die Verlängerungs ins Handschuhfach verlegt.

Nun meine Frage an dich, wenn ich dich richtig verstanden habe, geht also das von Nissan eingebaute Mikrofon für die Freisprechanlage einwandfrei und wird mit unterstützt, da ich mal gelesen hatte das die unterstützung der Bordmirkrofons bei den Androidgeräten nicht gehen würde und habe daher das mitgelieferte Mikrofon angeschlossen welches ein grausige Übertragung des Telefonats bei dem gegenüber hinterlasst, ziemlich blechener Klang. Also wenn das Dasaita HA5225-v840-8 das Bordmirkrofon voll unterstützt baue ich es sofort wieder um.

gruss

ratsche
 
hallo toto13,

das Dasaita HA5225-v840-8 lässt sich nur einklipsten mit den haltern vom Dasaita-Rahmen.

Die orginalen Halterung zum festschrauben geht leider nicht, weil sich das Radio dann nicht hinten einklipsen lässt und zu weit nach vorne steht, also mit Abstand und Luftspalt versehen ist.
 
hallo ratsche,

Danke und was das Mikrofon von sieg anbetrifft, meint er bestimmt das Mikrofon was im Gerät verbaut ist.
 
Nein, es wird geliefert ein Mikrofon mit Klinkenstecker, wo ich eigentlich keine Klinkenbuchse gefunden habe. Ansonsten fällt mir noch ein, die beiden Fakrastecker wie bei HansZ Radio werden nach wie vor gebraucht für Antenne und GPS, es sei denn man nimmt die gelieferte GPS-Maus, dann ist nur einer nötig. Beide Updates, MCU und System werden ausschließlich vom USB-Stick sofort erkannt und können installiert werden, eine Übertragung auf die SD-Card und von da aus hat nicht funktioniert. Der Befestigung hat schon Ratsche richtig erklärt, es ist 1DIN Radio, von daher sehr leicht und mit dem Einklipsen sitzt fest.

Gruß

sieg
 
Hallo sieg,

die Klinkenbuchse befindet sich hinten unten in der Mitte, links eben den schwarzen Steckplätzen für USB usw.

Hast du nun deine Telefogespräche über das Mikrofon vom Dachhimmel ausgeführt ( orginal Nissan verbaut ) oder über das Mikro das vorne in der Blende vom Dasaita Rahmen eingebaut ist. Normal habe so kleine Mikrofon so wie das im Dasaita Rahmen verbaut ist eine recht schlechte Qualität und das mitgelieferte Mikro ist auch nicht gerade das beste, der Gesprächsteilehmer hört dich sehr blechern sprechen.

So kurz zu den Fakra Kabeln, da gebe ich dir recht Sieg das man beide benötigt, nur bei mir der Acenta Version ist seitens von Nissan kein GPS verbaut, ud somit habe ich die mitgelieferte GPS-Maus verbaut über den vordern Lüftungsdüsen, vom GPS-Empfang her gibt es nichts auszusetzen und ist einwandfrei schnell und gut.
Also wie gesagt, ich hatte vorher das CD-Radio und benötigte nur ein Fakra Kabel für den DAB+ Empfang
 
ja, genau, ich habe erstmal verschiedene Telefongespräche über das Mikrofon vom Dachhimmel aus geführt ( orginal Nissan verbaut ) und meine Frau sagte, dass die Qualität besser ist als damals über Connect von daher habe ich nicht mehr nach dem Mikro gesucht. Navigon und Google Maps sind viel schneller mit Routeberechnung als iGo, iGo braucht mehr zeit beim hochfahren,
aber man hat halt verschiedene Navisysteme als alternative. Wer kann noch eine andere DAB+App zur Verfügung stellen?

Gruß
sieg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben