Alle: Neuigkeiten zu Versicherungen, StVO und andere rechtliche Dinge

Zitat von bustrucker:
Das ist meine Meinung zu den rücksichtslosen Radfahrern,wie gesagt ich meine die rücksichtslosen und davon gibt es zu viele.

setz Dich mal auf ein Fahrrad und fahr durch den Stadtverkehr, die Welt sieht für Dich gleich ganz anders aus....

In der Tat ist es aber hier in Frankfurt/Main so, dass immer mehr Einheimische das Auto stehen lassen und aufs Rad umsteigen, insbesondere, seit es Elektroräder gibt. Und diese Entwicklung ist noch längst nicht am Ende....

Und zur Klarstellung: neben dem Mountainbiken bin ich auch begeisterter Autofahrer....:smile::smile::smile:
 
Hallo Spiridon
von überfahren redet doch keiner,es geht um die Rücksichtlosigkeit,wenn man den ganzen Tag auf der Straße unterwegs ist,erlebt man andere Sachen wie Leute die Morgens zur Arbeit fahren und Abends wieder zurück.Ich lebe auf einer Urlaubsinsel und wir sagen hier immer,die meisten
Radfahrer hier fahren das ganze Jahr kein Rad,aber hier im Urlaub machen sie es und dementsprechend fahren sie auch.So mache jetzt mit dem Unsinn schreiben erstmal schluß.Werde aber weiterhin Unsinn schreiben,brauchst du ja nicht zu lesen.
schönen Abend noch,Thomas
 
Wie sieht es eigentlich mit Fußgängern aus, die zu tief ins Glas geschaut haben? Bekommen diese bei einer Kontrolle die Schuhe abgenommen?....;-)
 
Ne - die werden an den nächsten Laternenpfahl gekettet! :cheesy:



Off-Topic:
Muß bustrucker Hilfestellung geben :right: Wenn man den ganzen Tag auf der Straße rumfährt, muß man die Augen überall haben! Auf mich und meinen Brummi muß ich dabei am allerwenigsten achten!

Bei den Pkws auf die übereiligen - Platz da, jetzt komm ich - auf die übervorsichtigen - ist hier viel los, Mensch - und vor allem auf die abgelenkten - Einkaufsliste, Omas Geburtstag, Arzttermin und was weiß ich noch alles im Kopf!

Bei den Fahradfahrern auf die verkappten Jan Ulrichs, die konsequent neben dem Radweg strampeln und für einen beladenen Lkw das Überholen nahezu unmöglich machen, oder gar zu mehreren nebeneinander fahren! Oder die Radler, die drauflos fahren, ohne links und rechts zu schauen, froh, sich einigermaßen auf ihrem Drahtesel halten zu können!

Ist echt ein geiles Gefühl, wenn so eine Pfeife vorfahrtsmißachtend und ohne sich umzusehen plötzlich von rechts aus einer Seitenstraße wenige Meter vor dir auftaucht und du keine Chance zum Bremsen hast und mit knapp 27 Tonnen Getränken hinten drauf nur noch hakenschlagend ausweichen kannst - hoffend, dass kein Gegenverkehr kommt und die Bordwände halten! Adrenalin pur!

Dass keiner ein Engel ist, dürfte jedem klar sein, auch Lkwler bauen oft genug Scheiße! Aber was beim Radfahrer die fehlende Knautschzone ist, ist beim Lkw die Masse! Rechnet mal 40 Tonnen Gesamtgewicht und in der Stadt 40km/h (die erlaubten 50 habe ich mir bei bestimmten Verhältnissen schon abgewöhnt), wie lange da der Bremsweg ist!

Das Hauptproblem ist die hier im Forum schon erwähnte extrem zunehmende Rücksichtslosigkeit! Und wenn das in die Hirne diverser Verkehrsteilnehmer nicht reingeht - egal, was sie fahren - hilft wie so oft nur der Geldbeutel!

Wenn die Radler (und Pkwler) nur zu 10% so zur Kasse gebeten würden wie wir Lkw-Fahrer, würden sie's vielleicht lernen...!

Aber leider denke ich, dass das eher noch schlimmer werden wird...
 
Ist echt ein geiles Gefühl, wenn so eine Pfeife vorfahrtsmißachtend und ohne sich umzusehen plötzlich von rechts aus einer Seitenstraße wenige Meter vor dir auftaucht und du keine Chance zum Bremsen hast und mit knapp 27 Tonnen Getränken hinten drauf nur noch hakenschlagend ausweichen kannst - hoffend, dass kein Gegenverkehr kommt und die Bordwände halten! Adrenalin pur!
Da hilft nur: Scheibenwischer an und durch. Irgendwann ist Schluß mit lustig.

Viele Grüße Mainy
 
Da hilft nur: Scheibenwischer an und durch. Irgendwann ist Schluß mit lustig...


Off-Topic:
Bist du vielleicht brutal! :shok:;)

Aber - es gab Zeiten (vor Jahren) da wünschte ich mir eine FLAK (eher ViAK-Vollidiotenabschußknarre:)) auf dem Führerhaus...:spiteful:
 

Off-Topic:
Keine Angst, mein Freund! :cheesy: Das war in jungen Jahren (FLAK). Heuer tendiere ich eher zu MainCoons Idee. Ist leiser...;)
 
Ich finde es interessant, wie heftig direkt die Diskussion zwischen Auto- und Fahrradfahrer entbrennt...

Verschiedene Bewegungsmuster nah beinander taugt halt nix.

- Fahrrad vs. Auto
- Ski vs. Snowboard
- Rollerblades vs. Fahrrad
- LKW vs. Auto
- Motorrad vs. Auto
- Fallschirmspringer vs. Segelflieger
- Frau vs. Mann

gibt immer Stress.
 
Oben