QASHQAI J11: Nissan Qashqai J 11 bremst selbständig.

Wandeln und zwar sofort.

Das ist ja lebensgefährlich für dich deine Beifahrer und alle Drumherum ggf. Würde ich sogar deswegen einen Anwalt einschalten, das ist ein nicht zumutbarerer Zustand und bei erfolgreichem Verlauf kann es ja auch sein das wir alle mit unserem j11 in die Werkstatt müssen.

Nicht abspeisen lassen das ist ein Riesen Ding.

👍
 
Ich bin froh,wenn das jetzt alles klappt. Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet... weiss jemand wie das aussieht mit Zubehör das gekauft werden musste? Also ich meine jetzt die Winterreifen. Da bleiben wir wahrscheinlich drauf hängen...

Hoffentlich ist das kein Standard Fehler.
Der Qashqai hat ja gerade mal 5000km gelaufen.
 
Noch eine Frage. Wenn der Wagen jetzt zurückgenommen wird,gibt es da ja so eine Rechnung.

Kaufpreis×Kilometer÷erwartete Fahrleistung.

Ich habe jetzt gelesen,das 150000km veraltet sind.
200000km gilt für ein normalen Wagen, 250000km
für ein Mittelklasse Modell und 300000km für gehobene Ansprüche. Wo ist wohl der Qasqai anzusiedeln?
 
Ich denke nicht das diese recht deutliche Fehlfunktion ein Standard-Fehler ist, schon garnicht nach dem Update. Sonst gäbe es hier im Forum viel mehr Meldungen mit dem selben Problem (wie z.B bei den Parksensoren).
Kann auch ein Einzelfall mit Verkettung mehrer Probleme oder Defekte sein.

Sicher daß Du keinen anderen QQ mehr willst?
Denke die Mehrheit ist dann Doch ganz zufrieden mit dem QQ und das System tut normalerweise was es soll. Andere Marken haben evtl andere Macken..... Das Zubehör musst Du dann wohl selbst verkaufen, Geld wirst Du da von Nissan nicht bekommen.

Vielleicht noch etwas Off-Topic dazu.
Eine Bekannte war mit ihrem neuen Audi A3 beim Sicherheitstraining als plötzlich der pyrotechnische Fußgängerschutz auslöste (Motorhaube wird angehoben). Vermutlich hat das System die Wasserwand (Hindernis) und Bremsaktion falsch interpretiert......gibt es also auch bei anderen Herstellern.
 
Was sagt der Batterietest bzw. wurde die Batterie mal gecheckt??

Ich hatte damals auch zig Fehler im Speicher und der QQ machte Mucken wegen einer zu schwachen Batterie.
 
Bei mir hat er in der Stadt bei ca. 50km/h mal massiv angeschlagen. Ruckeln ist dabei übrigens normal. Grund war ein aufgesetzt geparktes Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand und links kein Platz zum Ausweichen (wartende Autoschlange). Es war zwar eng aber das Auto passte da durch. Der Notbremsassistent war anderer Meinung... Daher könnte ich mir durchaus Fehlfunktionen auf eingeengten Fahrspuren (Spielstrasse, Poller?) vorstellen, nicht jedoch bei freier Fahrt auf der Autobahn. Da würde ich dann auch keinen Spaß mehr verstehen....!
 
Also,wir wohnen zwar an einer Spielstraße,aber in einer breiten. Es ist nichts verengt oder begrenzt.
Die Batterie ist wohl geprüft worden. Der Assistent hat sonst keine Mucken gemacht. Ist auch in der Stadt nie angesprungen und da ist die Fahrbahn verdammt eng. Ich weiß auch nicht. Auto steht hier immer noch der Händler meldet sich nicht...
 
Oben