QASHQAI J11: Nissan Qashqai J 11 bremst selbständig.

Hallo heute gefahren und der Norbremsassistent hat 2 mal Vollbremsung gemacht ohne Grund. Händler angerufen soll ihn Ausschalten meiner ist gerade 2 Wochen alt. Fassungslos MfG Oli
 
Hallo. Laut Gesetzt ( so war es bei mir). Darf ein Auto nicht selbständig in den Strassenverkehr eingreifen. Macht es das dennoch, ist Leib und Leben gefährdet und muss aus dem Verkehr gezogen werden. Oder so ähnlich drückte sich mein Anwalt aus. Naja. Du hast das Rech auf Wandlung. LG
Sally
 
Der Händler hat aber auch das Recht und die Pflicht den evntl. Schaden reparieren zu dürfen. ;)
 
Von dieser " Pflicht" wurde mein Händler befreit. Wir reden hier ja nicht von einer defekten Bremsleuchte oder ähnlichem. Bei mir kam dann noch Rost an allen 4 Türen und der Heckklappe dazu. Ich kann allen nur empfehlen, mal unter die Gummidichtungen zu schauen.
 
Hallo momentan steht er noch beim Händler, angerufen ob sie schon was herausgefunden haben leider nicht der Mechaniker war schon weg ,auf jeden Fall wollten sie noch wissen ob Laub auf der Straße war ,also wenn das Fahrzeug aus diesem Grund eine Vollbremsung macht ,wird das Vertrauen in die Technik nicht größer. MfG oli
 
Ach ja. Kommt mir so bekannt vor. Bei meinem war etwas" Schmutz" auf der Linse. Lass dich da nicht abwimmeln und mach Fotos wenn irgendwas aufleuchtet. Lass dir immer den Fehlerbericht geben. Ich für meinen Teil bin froh, das ich das Auto los bin.
Haben noch einen Audi A3 mit allem Pipapo und einen Alhambra Fr. Die Bremsen auch nicht bei Schmutz auf der Linse , oder Laub auf der Straße.
 
Oben