Qashqai J10: Reifendruck-Kontrollsysteme

Die Frage wäre dann noch:

Ist das System von Kuno, genau das gleiche wie das vom
ADAC getestete.
Hat ja einen anderen Namen, sieht aber genau so aus!?!?!?!

Testergebnis ist von 2007.
Das getestete gibts mittlerweile ab 130 €
 
Das damals getestete Gerät vom ADAC und das von mir gekaufte von Thomas Philipps ist ganz sicher das Gleiche. (Meine Bedienungsanleitung stammt aus dem Jahr 2008) Das Display sieht im Betrieb völlig gleich aus, ebenfalls die Form und die Tasten auf der rechten Seite.
Ihr wißt doch , dass Firmen den gleichen Artikel produzieren mit unterschiedlicher Bezeichnung.
Gut, dass inzwwischen der Preis so weit nach unten gegangen ist.
Bin heute 30 km Autobahn gefahren, interessant zu sehen, wie bis zum Ende der Fahrt der Druck um 3 psi je Reifen angestiegen ist.
 
Das ist in Ordnung, durch die Reibung Reifen-Straße erwärmt sich die Reifenluft und will sich ausdehnen. Geht schlecht durch die Reifenkonstruktion, daher erfolgt eine Druckerhöhung. Bei einem kalten Reifen sinkt der Druck wieder.

Fatal wäre, den vermeindlich zu hohen Druck zu senken. Ein schlapper Reifen wäre die Folge :exc:
 
@Kuno,

wäre schön wenn Du uns weiter Wissen läßt wie Deine
Erfahrungen mit dem Gerät sind ?!?!?!?!:smile:

DANKE
 
Das mache ich gern, Holti3.
Schon jetzt ein kleines Resümee, ein schönes Spielzeug und fühle mich seitens der Reifen so sicher wie noch
nie !!!.
Für mich nur wenig negativ, die amerikanische Druckangabe psi läßt sich (momentan) nicht umstellen und wäre nur auf Kilopascal möglich. Ich habe auf allen Reifen 2,6 bar darauf, ist etwa 36 psi. An diese Druckangabe kann man sich aber schnell gewöhnen.
Dann hätte ich gern, dass die schöne rote Beleuchtung des Displays, die man per Knopfdruck nur kurz anstellen kann, bei Dunkelheit immer leuchtet.
 
@ Holti3
Genau so ist es. Der Th. Philipp kauft doch sicherlich Restposten auf und nun wissen wir, wo er die her hat und weshalb so preiswert.
Du bist ein guter Detektiv. :cool:

@ hammugg
Spitze hammugg, das ist eine ganz andere Anleitung, habe mir gerade zur Geisterstunde die 18 Seiten ausgedruckt und lese sie morgen in Ruhe durch.
Schon an den Bildern sehe ich, dass deine Anleitung viel ausführlicher ist.
Schönes Weihnachtsgeschenk. :smile:
 
Oben