QASHQAI J11: Start Stop Automatik

@speedhawq, wie Driver2015 schon schrieb, kann das viele Ursachen haben. Mir ist in dem Zusammenhang nur folgendes aufgefallen: kurz nach meinem Batterietausch hatte ich mir doch das Ctek CT5 besorgt. Dachte mir, das schließe ich doch gleich mal an. Nach einigen Stunden laden hat es auch tatsächlich eine volle Batterie gemeldet :shok:. Diese war also alles andere als voll.

Ob die neue Batterie jetzt nicht richtig voll war, oder ob der Wagen in den paar Tagen einfach so viel "raussaugte" (Kurzstreckenverkehr), kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Seitdem läuft aber das Stopp Start System tatsächlich besser (Fehlermeldung hatte ich allerdings noch nie, meine vorhergehende Batterie hat sich komplett ohne Vorwarnung verabschiedet). Werde meinen Stromspender jetzt so alle 2-3 Monate mal nachladen.

Gruß, Holger
 
Warum Deaktiviert ihr das Start Stop net über den Schalter von der Motorhaube ???

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Super Idee einfach bei einem neuen Auto mit Garantie irgentwelche Elektronik einbauen
???

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Einen Schalter im Motorraum zu deaktivieren, von dem man gar nicht genau weiß, wie er wirkt, ist m.M.n. aber die allerschlechteste Methode.

Meine S/S-Automatik funktioniert übrigens einwandfrei und lässt sich wunderbar über den Bremsdruck steuern.
 
Siehe Post nr 594
Hier schon vorgeschlagen
Habs so gemacht bis jetzt keine probleme

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Wie gesagt, mir ist diese Methode suspekt. Vielleicht geht der Wagen damit in einen Prüfstandmodus oder ähnliches.
Ich reguliere es lieber mit dem Bremsfuß.
 
Wenn man im Stand nur sanft auf die Bremse tritt, geht Start/Stop nicht an. Erst bei etwas kräftigerem Betätigen des Bremspedals.

Wenn man also nicht möchte, dass Start/Stop angeht, im Stand einfach etwas weniger auf die Bremse drücken.
 
Das heisst ....
Entweder der QQ hat am Bremspedal 2 schalter oder 2 Stufenschalter oder er merkt wann der bremsgkraftverstärker Arbeitet
Das ist doch mal ein Ansatz für einen Simplen Lösungsweg
Desweiteren wäre Interesant zu wissen was der Schalter von der Haube alles Deaktiviert da sind wohl die Nissan Techniker gefragt
Was mich stört ist das der Schalter keine Info an den Fahrer ausgibt
mir ist schon mal Passiert das ich die Haube nicht zu hatte Gott sei Dank greift der Haubenhalter
Wenn da also irgentwas Sicherheitsrelevantes Deaktiviert würde kame auch mit Sicherheit ne Meldung !
Denke ich
 
Oben