QASHQAI J11: Start Stop Automatik

bei mir sind es ca 16tkm ohne Start/Stop, ob es etwas nützt warte ich mal ab. Ist noch bisschen zu früh um es definitiv auszuschließen.
 
Also ich hab meinen QQ erst zwei Wochen, aber die Stopp-Start Automatik gefällt mir gut. An der roten Ampel Fuß auf die Bremse - Motor aus, Fuß weg von der Bremse und der Motor läuft.
 
Ich find die Start/Stop grundsätzlich auch gut. Irritierend ist es nur, wenn man nur kurz stoppen muss, der Motor dann gerade ausgeht, wenn man eigentlich wieder anfahren will. Das führt dann immer zu kurzen Verzögerungen.
 
START Stop automatik

Ist es bei euch auch so das wenn Ihr Morgengs fährt die Start Stop Automatik bei einer Roten ampel nicht funktioniert?

Folgender Fall
[GARAGE]Morgens 7 Uhr Arbeit --> 11km stadt --> kein start stop
[DRAUSSEN]Nachmittags 17 Uhr--> Rückweg --> Start Stop direkt an der ersten Ampel (1km)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Start/Stopp-Automatik ist bei mir auch sehr launisch.
Es gibt Tage, da geht sie gar nicht und an anderen Tagen bereits nach 2km.

Die Automatik ist aber auch von sehr vielen Faktoren abhängig.

Wenn sie aber immer mal wieder angeht, solltest du dir keine Sorgen machen.

Erst wenn sie mehrere Tage in Folge nicht angeht, dann stimmt evtl. was nicht ;)
 
kein Plan wie der das macht. Manchmal trotz eiskaltem Auto und laufender (Sitz)Heizung am ersten Häuserblock nach Abfahrt wieder aus, manchmal komm ich durch die halbe Stadt bevor er mal abdreht.
Also ich habe kein Muster mit Temperatur, Stehzeit und aktiven Verbrauchern erkennen können. Nur mit Klima bild ich mir ein dreht er seltener ab.
Naja soll er machen was er will solange er wieder losfährt wenn ich das möchte.
 
Ich habe meinen gebrauchten QQ seit Ende Dezember und bin damit bis jetzt rund 3000 km gefahren. Die Start-Stop-Automatik hat nie funktioniert, bis Sonntag, seitdem funktioniert sie bereits bei Kurzstrecken von weit unter 10 km. Das einzig komische ist, dass der Wagen teilweise direkt wieder anspringt, wenn er von selbst ausgegangen ist.

Hat dafür jemand eine Erklärung?
 
Oben