QASHQAI J11: Verbrauch 1.6 DIG-T Benziner

Am Einfachsten ist es, sich bei Spritmonitor zu registrieren und hierher zu verlinken.
 
Dem BC traust Du doch nicht wirklich realistische Werte zu? Im Stadtverkehr komme ich auch eher auf höhere Verbräuche, ansonsten liege ich bei Spritmonitor über 28 Tkm einen guten Liter höher als der BC angibt.
 
Einfahren !?!

So, hier ein Zwischenfazit meinerseits:

Seit ca. einem halben Jahr hat sich mein Verbrauch, bis auf ein paar Ausnahmen etwas stabilisiert und ist im Gesamten noch etwas nach unten gegangen (links stand am Zeitpunkt der Beitragserstellung 7,9: damit habe ich die für mich psychologisch wichtige Marke von 8 l/100km doch unterschritten :yahoo:). Auch der BC1 zeigt seit geraumer Zeit um die 0,4l weniger (aber immer noch 0,8 - 1l Abstand zum Realverbrauch)

Was hat sich getan?
1) damals Wechsel auf Sommerräder
2) Wie früher schon angedroht, meinen Weg zur Arbeit geändert
3) Kilometerzähler ist deutlich 5-stellig
4) Motorsteuerungsupdate (Rückruf) zwischen drinn

Ob der Hauptverantwortliche 1) ist wird sich die nächste Zeit zeigen; habe mittlerweile wieder zurückgewechselt. 2) hat sicher auch seinen Anteil (keine Beschleunigungsorgien mehr mit eiskaltem Motor) aber mein Hauptfavorit ist 3). Inwiefern 4) eine Rolle spielt, kann ich im Moment nicht so recht einschätzen, zumal das Update einen Sensorfehler beheben soll siehe: http://www.qashqaiforum.de/f40/fehlerbehaftete-motorsteuergeraetesoftware-j11-und-t32-11659/

Mein Gefühl sagt mir, daß unsere Motörchen eine gewisse Zeit (deutlich über 10.000km) zum Einlaufen brauchen :smile:.

Gruß, Holger
 
Also ich liege jetzt real bei 9 Litern-nach den ersten 2 Tankfüllungen gerechnet.Finde das für die Power und zu 90% Stadtverkehr in Ordnung.

Prost:)
 
So liege ich etwa auch, 9-10l bei über 90% Stadt.
Je mehr Überland umso geringer der Verbrauch :)
Letzte Woche im Allgäu, 520 km Autobahn + 250km Landstraße = 7,7l (echt, BC 7l) Sparsamste Einzelfahrt im Urlaub war 5,4l ;)
 
Lt. BC liege ich jetzt bei 7,5 l, lt. Spritmonitor bei 8,4 l. Das sind immerhin mehr als 40% über dem Norm-Mix.
 
Oben