QASHQAI J11: Zentralverriegelung

Völlig am Sinn vorbei
 

Off-Topic:

Off-Topic:
Sieh an, es gibt sie noch: reflexive Beiträge.(Das sind Beiträge, die auf sich selbst verweisen. ;) )
:smile: statt aufzuklären, der mit schmunzeln aufgenommene Versuch das eigentliche Problem jemand anderem an die Kauleiste zu adaptieren. Nice
 
Doch, du hast was, was man dir klauen kann... den Qashqai...
Noch nie was von Carnapping gehört? Da sitzt dann plötzlich ein mehr oder weniger netter Kerl neben Dir auf dem Beifahrersitz, der seinen Überredungskünsten durch ein Rohr mit Griff dran Nachdruck verleiht...
aber da du ja keine Wertsachen im Auto hast, kann er das ja ruhig mitnehmen...;)
 

Off-Topic:
(...)Noch nie was von Carnapping gehört?(...)
Spar dir die Mühe. Es gibt Nutzer die nach dem Motto zu leben scheinen: Hab ich net, also brauch ichs net und bringen tuts mir auch nix. Beratungsresistenz nennt man das. Und wenn man dann mal auf den Nutzen anspricht, dann wird man angepöbelt. Deswegen sagte ich ja: am Sinn vorbei...
 
Scheiß.. auf den Qashqai, mein Leben ist mir mehr wert wie so ein dummes Auto :exc:
 

Off-Topic:
Übrigens ist Car-Napping die sogenannte "softe" Methode: Man wird unter Vorspiegelung eines Defekts am Auto oder einer gefährlichen Situation aus dem Auto gelockt bzw. dazu veranlasst, das Auto zu verlassen. Dieser Fall ist hinsichtlich des Autodiebstahls in Deutschland relativ häufig. Allerdings nützt einem hierzu die Gefahrenverriegelung überhaupt nichts, da der Trick ja gerade darin besteht, dass man sein Auto verlässt.

Das, was Udo meinte, ist Car-Jacking: Die Autotür wird aufgerissen und man wird in der Regel mit vorgehaltener Waffe gezwungen, das Auto zu verlassen, damit es geklaut werden kann. Hierfür mag die Gefahrenverriegelung sinnvoll sein. Allerdings ist echtes Car-Jacking in Deutschland nach wie vor sehr, sehr selten. Häufiger und zunehmend ist das sog. "Privatraum-Jacking" und das "Showroom-Jacking", wo die Autoschlüssel in den privaten Räumen oder in öffentlichen Bereichen geklaut werden, um an das Auto zu kommen.

In der Summe geht die Anzahl der Situationen, wo es sinnvoll ist, die Gefahrenverriegelung aktiviert zu haben, in Deutschland nach wie vor sehr, sehr gegen Null.

Wer noch was nachlesen will: Car-Jacking ist bei Autodieben immer beliebter - | WAZ.de
 
Ich bin nun schon ein paar min. z.H. und muss mir jetzt doch noch ne Tüte Chips holen:cheesy: Der J11 hat das automatische Verschließen nicht. Ok, wissen wir. Nun frag ich mich, warum drückt ihr nicht einfach den Knopf, wenn ihr euch im Taliban Gebiet aufhaltet;) Aber macht mal weiter, die Tüte ist noch nicht alle :cheesy:
 
Ich denke mal, das ist reine Gewohnheitssache. Bei unserem Fabia muss ich drücken, der A3 verriegelt ab 5 km/h selbst. Ich find's gut. Aber ich könnte mich auch wieder ans selbst drücken gewöhnen. Auch außerhalb des "Taliban-Gebietes".
 
Oben