QASHQAI J11: Zentralverriegelung

Frage zur Zentralverriegelung

Ich habe den qashqai 360 grad bj 2015 und bekomme es nicht hin das sich das auto alleine verschliest wenn ich mich mit dem "schlauen schlüssel" entferne. Wie geht das?
 
Das geht nicht, du musst schon am Türgriff auf das Knöpfchen drücken.

Off-Topic:
@ Mod: bitte Titel und QQ-Bereich korrigieren.
 
@Schlagerfan

Automatische Wiederverriegelung (fallsvorhanden):

Erfolgt nach einer vollständigen oder teilweisen Entriegelung
keine weitere Benutzereingabe, wird die automatische Wiederverriegelung aktiviert.
Die automatische Wiederverriegelung wird aufgehoben,
wenn eine Tür geöffnet oder der Zündschlüssel in
das Zündschloss eingeführt wird.

Nachzulesen BA 3-6;););)
 
@Schlagerfan

Eine automatische Verriegelung beim Entfernen (intelligent Key) nach Nutzung des Fahrzeuges gibt es nicht.

Es gibt lediglich die schon genannte Wiederverriegelung wenn man das Auto entriegel, dann aber keine Tür öffnet.
 
Signalton beim Verriegeln?

Hi,
ich bin vor einer Woche von einem VW Passat auf den QJ11 umgestiegen.

Es gibt ein paar Kleinigkeiten die mir noch fehlen bzw die ich vermisse...

Mit eins der "wichtigeren" kleinen dinge ist für mich ein Signalton beim verriegeln.
Der Passat hat kurz "gehupt" und danach hat in der Tür eine Rote Lampe geblinkt.

Beides vermisse ich bei dem QJ11.

Gibt es hier eine Einstellung die ich übersehe?
Zb. für den Signalton ?
Und gibt es ein licht wo ich sehen kann das er verriegelt ist?

Habe über die leider nix gefunden...

Danke für eure Hilfe

Gruß
Vip
 
Es gibt keinen Signalton, kann man auch nicht über das Menü aktivieren. Einzig beim Öffnen/Verriegeln blinken die Blinkleuchten ein- bzw. zweimal.
 
ICh bin mir bei meinen Autos auch nie sicher (oder vergesslich) ob ich nu abgeschlossen habe oder nicht. Beim QQ sehe ich das einfach daran daß die Spiegel nach dem Zuschließen angelegt sind.
Wenn ich dann trotzdem nochmal auf- und zumache drücke ich halt zur Sicherheit nochmal auf die Fernbedienung. Zur Bestätigung leuchten ja dann die Blinker, laaaaaaaaang wenn zuuuuuuuuu, 2x kurz wenn auf (meine Eselsbrücke ;))
 
Es gibt keinen Signalton, kann man auch nicht über das Menü aktivieren. Einzig beim Öffnen/Verriegeln blinken die Blinkleuchten ein- bzw. zweimal.

als kürzlich meine Alarmanlage gesponnen hat wurde beim anschließenden Schliessen der Tür durch Knopfdruck auch ein Signalton ausgelöst, gleichzeitig zum üblichen Blinken.

Die Spiegel bleiben immer ausgefahren.
 
Oben