Danke :)
Es wurde nun doch ein Benziner. Die "Angst" bezüglich eines Diesels war doch zu groß :smile:
Der 2,0 L in nightshade. Ausstattung i-Way. Sehr gepflegt, dazu winterräder auf alus. :mrgreen:
Was freu ich mich auf Samstag :icon_cool::mrgreen:
 
Tipps zum Quashqaikauf

Moin aus HH,

ich bin neu hier und auf das Forum gestoßen weil ich evtl. demnächst auch Quashqai-Driver sein werde.
Aktuell fahre ich einen Mazda 6 Kombi (121 PS) in Vollausstattung, 130 Tsd. Km ohne weitere Probleme. Aber noch ist die Entscheidung nicht gefallen.

Ich möchte mir demnächst einen ca. zwei Jahre altes ( max. 18 Tsd. € bei max. 50 Tsd. Km) SUV zulegen.

Die Auswahl ist groß, aber in der engeren Wahl sind Quashqai I-Way 1,6 D, Kuga und Mazda cx 7 und cx 5 und Volvo xc 60. Wobei cx5 und xc 60 noch nicht ins Preisraster passen.
Bleiben also Quashqai, Kuga + cx7, wobwi der Quashqai mein Favorit ist.

Meine Frage an euch: Auf was speziell soll ich beim Kauf achten, welche Schwächen offenbaren sich so nach zwei, drei Jahren? Welche Verschleißerfahrungen (>100 Tsd. Km) habt ihr mit Motor, Getriebe, etc. gemacht :quest:

Würde mich über Tipps und Anregungen freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Abrax,

Auch ich habe nun ein halbes Jahr gesucht u hatte die gleichen Modelle im Sinn.
Mein Budget lag bei max 17000 mit achtfachbereifung. Und max Bj 2011
Ausserdem wollte ich nicht mehr als ca 17000 km.
Einen Kuga bekommt man für dieses Geld mit den km nicht (ausser vielleicht mit Hagelschaden 😁) den mx5 (😍😍) leider auch nicht.. Evtl in einem o zwei Jahren..
Also nach weiterem belesen und autoschauen haben wir uns für den QQ+2 entschieden.
Wir hatten auch noch einen neuen Jeep Compass in der Preisklasse gesehen.. Allerdings wollte ich einen geringern Verbrauch.

In dieser Preisklasse bekommt man wenm man genauer schaut einen schönen QQ mit 1,6er Motor u geringem verbrauch für einen SUV.
Ich liebe ihn 😊
 
Hallo, Herzlich willkommen im Forum

:welcome:

1. Tipp : am besten Suchfunktion benutzen ;) : http://www.qashqaiforum.de/f17/kaufberatung-bitte-756/
2. Tipp : Schreibübungen beim Namen QASHQAI (ohne U !! steht oben als Forenname ;) ! )

Gruß Alex

Ja klar … da steht`s doch Qashqai ohne u sorry. (aber QuatschKai schon mit :cheesy:


Also, die Suchfunktion ist schon o.k. und habe ich auch kurz genutzt, nur fündig meines Anliegens bin ich da (noch) nicht geworden. Bei 257 Seiten mit 2566 Beiträgen ein nicht ganz einfaches Unterfangen das eigene :quest::shok: zu finden.

Eigentlich brauche ich ja auch nur eine kurze Antwort wie …

1. achte beim Motor auf …
2. bei Getriebe auf …

3. Bei Karosse auf …. (z.B. bis Bj. Xx Kantenrost Radläufe) oder auf

4. Sw-Stand xxx ... nur mal so als Beispiel.


Aber es kann ja auch sein, dass der QQ gar keine Mängel in dieser Richtung hat, das wäre natürlich die optimale Nachricht und würde meine Suche nach `nem tollen SUV erheblich beschleunigen.


Danke
Gruß Axel
 
Natürlich hat der QQ keine Mängel;)
Wenn du wenig Ahnung von Fahrzeugen hast, nimm einen Fachmann mit zur Besichtigung. Lass dir den Wagen auch von unten zeigen. Ein lückenloses Serviceheft ist vom Vorteil. Mach eine Probefahrt. Es besteht auch die Möglichkeit einen neutralen Gutachter zu beauftragen bzw. beim TÜV oder Dekra mal anzuklopfen. Kauf von Gebrauchtwagen ist in erster Linie Vertrauenssache. Beschleicht dich ein ungutes Bauchgefühl, lass die Finger von. Auch wenn der Wagen einen behobenen Vorschaden hatte, muss das nicht unbedingt vom Nachteil sein. Hier solltest du dir die Reparaturrechnung zeigen lassen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Viel kannste nicht falsch machen.
 
....
Lange Rede, kurzer Sinn. Viel kannste nicht falsch machen.
Man sollte vielleicht nicht unbedingt bei dem Händler mit Migrationshintergrund an der letzten Ecke in der schlechtesten Gegend der Stadt/des Dorfes kaufen...
Wenn Du bei einem seriösen Händler kaufst, dann hast Du auch Gebrauchtwagengarantie...
 
Neee … so ist das ja nun auch nicht, habe immerhin in meinem Leben doch schon das eine oder Fahrzeug erstanden. Aber Fachmann Richtung Gutachter oder Werstattprof. natürlich nicht ;)


Um mein Anliegen zu verdeutlichen, mal ein Bsp. aus dem Mazda-Forum (habe ja selber einen).

Eigentlich lag meine erste Prio ja auf den Mazda CX-7. Geile Karosse (wie ich finde), gute bis sehr gute Testergebnisse, ordentlich Bummss (171PS) und steht nicht vor jeden zweiten Eisdiele. Passt genau in mein Beutechema auch vom Preis her.
Dann habe ich mir mal so die Threads zu diesem SUV durchgelesen und bin nun ziemlich sicher, dass ich keinen CX-7 mehr haben will.
Ich weiß wohl, dass Foren gerne auch zum „Auskotzen“ genutzt werden. Aber wer zwischen den Zeilen lesen kann, kann solche Trolle schnell identifizieren. Da waren User bei, die ihr Fahrzeug echt geliebt haben, aber spätestens ab 130 Tsd. Km knallhart überrascht und vom Hersteller auch alleine gelassen wurden. Und genau diesen Unsicherheitsfaktor möchte ich möglichst gering halten.
Da nützt mir auch „Fachmann xy“ nix, da helfen eigentlich nur Erfahrungswerte … z.B. aus einem Forum.
 
Oben