X-Trail: X-Trail ab 2014

Was die Farbgebung im Innenraum anbelangt, ist mir bei der hellen Innenausstattung das ebenfalls cremefarbene Lenkrad aufgefallen: das ist für mich ein absolutes No-Go. Das wird so unglaublich schnell schmuddelig. Ebenso hoffe ich, dass das cremefarbene Gepäckraumrollo, dass bei dunklen Ausstattungen zur Zeit verbaut ist, noch gegen ein schwarzes "gefaceliftet" wird.
Den brummigen Motor samt offensichtlicher Resonanzfrequenzen kann ich so nach ersten Fahrten nicht bestätigen. Das klingt danach, als ob irgendetwas doch nicht so befestigt ist, wie es sein sollte...
 
.. ich wäre schon froh, das helle Interieur überhaupt mal irgendwo in echt zu finden, um selbst zu sehen, ob das mehr ins Graue oder mehr ins Braune geht. Das Lederlenkrad ist abwaschbar. Wenn das helle schmudelig wird, wird es das schwarze auch, nur sieht man da den Schmotter nicht. Ab und zu mal abwischen hilft sicherlich. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker, ich hätte am liebsten weißes oder wenigstens hellgraues Leder, auch am Lenkrad, auf jeden Fall nix mit Braunstich.

Zum Brummen des getesteten X-Trail habe ich ja schon die Vermutung geäußert, daß das noch ein Ausrutscher der Vorserienmodelle ist.

Zum KO Kriterium entwickeln sich aber mittlerweile unsere knappen Garagenmaße. Wenn ich daran denke, wie oft ich im aktuellen QQ bei geschlossener Garage ein- oder aussteige, be- oder entlade, und auf das beim X-Trail verzichten müßte, war's das eigentlich schon. Für meine Frau - nicht ganz unwichtig - hat sich das jetzt schon erledigt, sie will so ein "Drum" nicht.

Gruß,
Bernhard
 
Das helle Interieur hat die gleiche Farbe wie das Heckrollo der dunklen Variante. Merkwürdig, aber so ist es.
 
DSC_0021.jpgDas Leder ist cremefarbig, alles andere als "Steingrau".

Warum das Rollo beim schwarzen Interieur auch hell ist, bleibt mir ebenso ein Rätsel:quest: Wobei auch die seitlichen Aufnehmungen in hellem Plastik - sorry - sprich Kunststoff gehalten sind:quest::exc:

Ich hatte das Foto bereits hier im forum gepostet:idea:
 
bin mal gespannt wie das in zwei Jahren aussieht.... Sowas würde ich mir niemals antun.
 
Wir haben nun auch diesen Japser:). Mit hellem Leder ist natürlich nichts geordert. Der Acenta hat die SRA auch in D. Wer also solch Kombi sieht, muss nicht zwangsläufig von einem EU ausgehen. Über die Farbe des Heckrollo reden wir hier nicht:shok: Bitte;)
 
Farben X-Trail/Rouge

Hatte die Frage schon mal kurz gestellt...

Sind die Rogue Farben die gleichen wie die X-Trail, nur umbenannt, oder unterscheiden sich die Farben.

Bin nämlich kurz davor den X-Trail in orange zu bestellen.

Auf allen X-Trail Fotos gefällt sie mir gut.
Der Rogue in Sahara Sun aber irgend wie gar nicht.

Leider hat mein :smile: noch keine Lackmuster.
Wäre schön wenn Ihr mich da aufklärt.

Auch das Blau würde in Frage kommen, dann mit heller Ausstattung.
Stimmt es dass es die selbe Farbe ist dies beim Navara gab?

Danke schon mal an die Profis hier.
 
Hallo,

es ist ja immer Geschmackssache. Ich finde, das Orange sind gut aus. Habe aber blau bestellt, da z.B. orange und grün schlechtere Konditionen für das Geschäftsleasing ergaben. Aber blau und helle Ausstattung? Die würde ich dann eher beim orange wählen. Von Nissan und Farben bzw. anderen Modellen habe ich leider keine Ahnung.

Gruß

Ralf
 
So heute auch mal den neuen Probe gefahren...

Leider nur ein Acenta Schalter aber immerhin.

Muß sagen der Wagen gefällt mir deutlich besser als der Qashqai. Mehr Platz. Ruhiger. Einfach der bessere Qashqai.

Die einzigen Mängel sind die gleichen wie im Qq. Sprich Lenkrad zu dünn und Mittelarmlehne nicht verstellbar.

Der Motor ist mM nach ausreichend für das normale cruisen. Für mehr wäre der Renault 160 Ps Bi Turbo besser geeignet.

Nun bleibt noch den Tekna inkl CVT Probe zu fahren. Und dann könnte bestellt werden :D:D:D
 
Oben