X-Trail: X-Trail ab 2014

Off-Topic:
...Lenkrad zu dünn u...
Ähm... was für Hände hast Du? Vor 30 - 40 Jahren waren die Lenkräder dünn und jeder der konnte, hat sich ein Sportlenkrad eingebaut. Das Lenkrad des Qashqai ist so dick, wie früher die Sportlenkräder - also: was ist daran dünn??

Ich hab ja eh wenig zu meckern, aber dieser Umstand ist von mir auch schon einmal beschrieben. (und noch etwas mehr ;) ) So seh ich es auch, zumindest beim J11 und T32

Mir ist beim Ausmessen ein Fehler unterlaufen, sorry. :sry:

Die Kofferraumbreite hatte ich von Radkasten zu Radkasten gemessen und dabei die Auflagen der Einlegeböden übersehen. Dadurch reduziert sich die effektiv nutzbare Breite noch einmal um ca. 6 cm, zumindest wenn man größere Koffer etc. transportieren will.

Im 7-Sitzer gibt es diese Auflagen nicht, da passt das ursprüngliche Maß wieder.

Off-Topic:

Ähm... was für Hände hast Du? Vor 30 - 40 Jahren waren die Lenkräder dünn und jeder der konnte, hat sich ein Sportlenkrad eingebaut. Das Lenkrad des Qashqai ist so dick, wie früher die Sportlenkräder - also: was ist daran dünn??

Ich habe aktuell das GTI Lenkrad. So dick finde ich es angenehm. Aber zum Glück kann man Lenkräder aufdoppeln.

Was mir aber noch aufgefallen ist: Hat der Acenta keine Thermo Scheiben?

Fand es beim fahren sehr warm und musste die Klima auf 18 Grad einstellen dass es angenehm wurde.

Ausserdem habe ich beim lenken sehr stark die Sonne an meinen Händen gespürt.

Als ich in meinem Touran heim gefahren bin war dem nicht so...

...
Was mir aber noch aufgefallen ist: Hat der Acenta keine Thermo Scheiben?
Fand es beim fahren sehr warm und musste die Klima auf 18 Grad einstellen dass es angenehm wurde. Ausserdem habe ich beim lenken sehr stark die Sonne an meinen Händen gespürt. Als ich in meinem Touran heim gefahren bin war dem nicht so...

In der Serienausstattung steht "Frontscheibe Verbundglas Wärme & UV absorbiernd, Seitenscheiben Wärme & UV absorbierend, verdunkelt ab der B-Säule" Vielleicht kam das von der Scheibe des Panorama-Daches? Dazu habe ich keine Eigenschaften gefunden, aber man kann sie ja verdunkeln oder das Dach auf machen.

Nein das Schiebedach war komplett mit Rollo geschlossen.

Ich habe es vor allem beim fahren gemerkt. Die Hand habe ich immer oben am Lenkrad und da wurde es verdammt warm.

Auch das Armaturenbrett wurde richtig heiß.

Bei der Heimfahrt mit dem Touran konnte ich beides nicht feststellen.

Auch ist mir aufgefallen: Wenn man eine Sonnenbrille aufhat sieht man teilweise die Thermo Beschichtung. So habe ich es beim x-trail beispielsweise hinten gesehen. Jedoch nicht vorne und seitlich.

Beim Touran sieht man diese beispielsweise auch an den Seitenscheiben.

Komisch.

Klaro, wollte nur ausdrücken, dass ich so etwas bisher noch nicht bei einem Hersteller gesehen habe. Dass er dabei natürlich sein Produkt in den Vordergrund stellt ist Logo. Die Hauptsponsoren großer Autozeitungen sind ja auch bekannt. Dementsprechend fallen ja die Tests aus. Vom ADAC mal ganz zu schweigen. Auf den X-TRAIL bin ich übrigens hier aufmerksam geworden, falls noch nicht bekannt SUV - Das Potal rund die SUV "Sport Utility Vehicle" bisher die beste Übersicht, die ich im Netz gefunden habe

Hut ab:super: gibt es in dieser Form auf der österr. HP nicht. Für Interessenten einfach objektiv und informativ mit all seinen Vor - und Nachteilen in Bezug zur Konkurrenz aufgelistet. Gefällt mir...

Oben