X-Trail: X-Trail ab 2014

Wie meinst du das? Der Mazda CX5 hat eine Höhe von 171 cm? Ganz sicher - oder nur mit Antenne?
Ich finde, er wirkt deutlich flacher als der xTrail, habe aber noch nicht gemessen.

Und noch eine Ergänzung zum xTrail:
Im Zusatzheft des Händlers ("Preisliste" genannt) stehen für den xTrail tatsächlich falsche Abmessungen. Er ist da mit einer Höhe von 169,5 cm angegeben. Mit der Reling hat er aber deutlich ÜBER 170 cm, habe das selber gemessen.
Bisher dachte ich immer, dass solche Maßangaben stimmen und auch Zubehör / Ausstattung mit berücksichtigen.

Gruß

Meistens steht bei Höhe: abhängig von Ausführung und beladungszustand.
(Es gibt für den J10 auch minimal 4 verschiedene original Federsatze mit unterschiedliche Länge und Tragvermögen)
Die Fahrzeugbreite zB. wird auch ohne Spiegel angegeben, vielleicht die Höhe auch ohne Reling/Antenne?

Gr Nederbelg

Es gibt keine klare Regelung, wie die Spezifikationen gemessen werden.

Ein namhafter süddeutscher Hersteller misst beispielsweise alle Fahrzeuge mit je 80 kg auf Fahrer- und Beifahrersitz, 100kg im Kofferraum und vollgetankt. Eine Dachreling wird dann mitgemessen, wenn sie in allen Varianten zur Serienausstattung gehört. Antenne und Spiegel dagegen werden nicht berücksichtigt.

Ein Wort noch zum 1.6dCi im T32: bei den Fahrvergleichen in Alicante waren mit Sicherheit Motoren der oberen Serienstreuung eingebaut, die vorher einige Prüftstandstunden absolviert haben.
Das macht jeder Hersteller bei Produktvorstellungen so. Die Fahrzeuge, die jetzt als Vorführwagen im Handel stehen, sind dagegen noch nicht einmal richtig eingefahren. Gerade bei Dieselmotoren braucht das rund 5.000 km....

Last but not least die elektrische Heckklappe. Deren Öffnungshöhe lässt sich für niedrige Garagen und Carports begrenzen. Nennt sich Garagenfunktion und steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 3-29 ;)

Wie meinst du das? Der Mazda CX5 hat eine Höhe von 171 cm? Ganz sicher - oder nur mit Antenne?
Ich finde, er wirkt deutlich flacher als der xTrail, habe aber noch nicht gemessen.
171 cm bis Oberkante Antenne (starre Haifischflosse) - ganz sicher. ;)

Wobei die Antenne aufgrund der abfallenden Dachlinie nur geringfügig übersteht.
Aus meiner Sicht wirkt der CX-5 größer, da er bei ähnlicher Höhe keine Dachreling hat.

... Abgesehen von der relativ kurzen Probefahrt letztens in Spanien beim Seminar, muss ich mir erst selbst einen grösseren Eindruck bei einem längeren (Ein)fahren holen;)

Off-Topic:
Dann bringe ihn doch einfach Ende August mal mit, da können wir ihn gleich ausgiebig testen und betrachten :)

Ich hab Ihn mir heute auch angesehen,,schönes Auto trifft genau mein Geschmack.. jetzt noch ne Probefahrt und dann abwarten was er für Kinderkrankheiten hat....

Sind beim T32 eigentlich auch LED-Rückleuchten verbaut? :quest: Wäre ja zumindest beim Tekna (mit LED-Scheinwerfern) nicht schlecht ...

Vielleicht werde ich ja doch noch schwach.

Ich habe heute die Leasingangebote für X-Trail und CX-5 bekommen. Der Nissan (Tekna, Xtronic, Vollausstattung - 40 k€) ist doch tatsächlich günstiger, als der Mazda (Sendo, Autom., 4x4 - 35 k€). Da kann man schon ins Grübeln kommen. :confuse:

Oben