QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

@seventh
..danke für dein ausführliches Bericht, habe mit Spannung gelesen.
..meine Wahrheit daraus: man soll nicht jetzt grosse Hoffnung schöpfen was die LZ angeht,und die Aussagen der Händler mit kurzen LZ sollten vlt.zum Vetragsabschluß führen um später Hinhaltetaktik zu betreiben.
Einfach mit Geduld bewaffnen und Tee trinken:)
Hautpsache, es wird(hoffentlich) nicht schlimmer..:sry:
Ich werde noch nicht nervös, nein, erst ab Ende Juni,denn paar Wochen später will man (hoffentlich mit nem neuem Qashqai) in den Urlaub fahren.

Gruss
 
@seventh
..man soll nicht jetzt grosse Hoffnung schöpfen was die LZ angeht,und die Aussagen der Händler mit kurzen LZ sollten vlt.zum Vetragsabschluß führen um später Hinhaltetaktik zu betreiben.Gruss

Ein seriöser Händler wird zumindest nicht wissentlich falsche Lieferzeiten nennen. Da habe ich in den letzten Jahren durchaus gute Erfahrungen gemacht. Die Tendenz war eher umgekehrt: Eine vorsichtige Zeitangabe - vermutend, dass das Auto schneller kommt und dann einen besonders zufriedenen Kunden.

Auch Verschiebungen hatte ich schon - aber immer im Rahmen.

Ein bisschen Geduld beim Autokauf muss sein. Ansonsten bleibt auch immer noch die Möglichkeit ein Lagerfahrzeug zu nehmen. Das funktioniert im Normalfall gut, sofern man nicht eher ausgefallene Vorstellungen hat.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Meine Frau und ich sind beide zur Marke Nissan gewechselt.
Ich habe mich für einen QQ mit allen möglichen Extras entscheiden - Wartezeit ca. 7 Monate
Meine Frau Frau hat sich für einen Pulsar entscheiden, der zufällig genau so, wie sie ihn haben wollte, beim :mrgreen: im Schauraum stand. Samstag unterschrieben, Mittwoch Papiere bekommen, Freitag gefahren :cheesy:

Es kann also schnell gehen und es kann lange dauern, je nachdem was haben haben will :exc:
Natürlich sind 7 Monate eine lange Zeit und wer wartet schon gerne, aber wenn ich es von vornherein weiss, kann ich mich darauf einstellen. Mein :mrgreen: ist so nett und überprüft regelmässig in seinem Bestellsystem den Status meines QQ und informiert mich entsprechend. Aktuell ist alles planmäßig :good:
 
Ein seriöser Händler wird zumindest nicht wissentlich falsche Lieferzeiten nennen. Da habe ich in den letzten Jahren durchaus gute Erfahrungen gemacht. Die Tendenz war eher umgekehrt: Eine vorsichtige Zeitangabe - vermutend, dass das Auto schneller kommt und dann einen besonders zufriedenen Kunden.

Auch Verschiebungen hatte ich schon - aber immer im Rahmen.

Ein bisschen Geduld beim Autokauf muss sein. Ansonsten bleibt auch immer noch die Möglichkeit ein Lagerfahrzeug zu nehmen. Das funktioniert im Normalfall gut, sofern man nicht eher ausgefallene Vorstellungen hat.

Bisher hat die Angabe des (deutschen) Händlers immer gestimmt. Und mein Händler macht es genau so wie du sagst. Er nennt einen "voraussichtlichen" Termin aber auch die Tendenz, ob es eher ein paar Tage früher oder später wird. Bei mir hieß es bei Bestellung des neuen Ende Januar ein Liefertermin am 6. Mai, Tendenz eher Mitte April.

Und wie du sagst, etwas Geduld und Toleranz wenn es 1-2 Wochen später wird muß man haben. Ich weine auch nicht wenn es 4 Wochen später wird. Dann ist es eben so.
 
Sehe ich ebenfalls letztlich positiv, 6 Mon gewartet zu haben, auch wenn's manchmal sehr schwer fiel :frust:

Vorteile:
Habe mehr Ausstattung erhalten als aktuell Serie
Und, was viel wichtiger ist, ich habe eine Linda deren Qualität stimmt

Es hat sich gelohnt!

LG
Ein Bayer
 
Auch für mich hat sich die Warterei gelohnt. Im April 2014 als EU-Fahrzeug bestellt und nach 8 Monaten ein Modell des Jahrgangs 2015 zum alten Preis erhalten. Die Qualität ist (bis auf die üblichen Schlampereien der Engländer) inzwischen akzeptabel. Ob die X-tronic eine tickende Zeitbombe ist, läßt sich aufgrund der noch zu geringen Kilometerzahl (1.700) noch nicht sagen. Auf jeden Fall macht das Auto Spaß und ich bin zufrieden!
 
...dass es bei den Leuten aus Sunderland ein Pokerspiel ist, ob gute Qualität abgeliefert wird, oder nicht.... Im Grossen u. Ganzen jedoch, passen in letzter Zeit alle Fahrzeuge, welche ich an Kunden übergebe.
 
etwas Geduld und Toleranz wenn es 1-2 Wochen später wird muß man haben. Ich weine auch nicht wenn es 4 Wochen später wird. Dann ist es eben so.

Sehe ich im Prinzip genau so ...
Aber wenn man gesagt bekommt " Freitag ist das Auto da" und dann am Tag mit aller Vorfreude einem mitgeteilt wird " kommt doch erst nächste Woche Freitag" ... und das ganze schon 6x ! ... kann ich euch sagen .... nervt es nur noch ... und von Geduld kann man nicht mehr sprechen ...[emoji17]
 
Oben