Ja, gerne.
Ich habe einen 2012er +2 / 1,6l Diesel. Ob das bei dir alles such so aussieht weiß ich nicht - daher alle Infos ohne Gewähr und auf dein eigenes Risiko.
1. der Grill geht recht einfach ab, die Stopfen abmachen, dann von innen die Clipse vorsichtig entsichern und nach außen drücken
2. ich hatte Glück. Mein Händler musste die Stoßstange auf Garantie lackieren und er hat mir nur 1/4 Std für die Montage der TFL in der Stoßstange berechnet.
Vielleicht weiß jemand anderes im Forum wie die abgeht?
Würde mich auch interessieren.
3. die Masse habe ich mir direkt von der Batterie geholt:
4. ich habe die beiden anderen Kabel in den Sicherungskasten vom Motorraum geführt (4-er Holzbohrer hilft).

Es gibt über die Suchfunktion im Forum sehr gute Sicherungspläne.
Von Sicherungskasten aus habe ich die Kabel mit einem Leerrohr zum Kühler geführt.
5. Abblendlicht habe ich an der F6 abgenommen
6. geschaltetes Plus habe ich von der F20 genommen

(alles vorher mit Spannungsmesser geprüft).
7. den Schaltkasten (mit dem "A") habe ich von vorne gesehen rechts hinterm Kühler montiert.

Alle Kabel gezielt verlegen und mit Zugentlastungen arbeiten.
Wenn alles schon offen ist kann man auch gleich eine vernünftige Hupe montieren.
Viele Grüße
Frank