QASHQAI J11: Mängelthread

Hahahaha, yo ...

Motoreinatellung, Update, was weiss denn ich. Aber bissl weniger geht immer. 40% ü Werksangabe ist zuuu viel.
 

Off-Topic:
Scheinbar hat sich von 2011 (J10) bis zum J11 (2013) der EU-Testzyklus geändert... im Prospekt von Mai 2011 ist der 2,0 dCi mit einem Gesamtdurchschnitt von 6,0 angegeben... da liege ich mit meinen echten 6,47 weniger als 10 % drüber... - das soll einer verstehen... :dknow:
 

Off-Topic:
Ja genau, Udo
Früher war es einfacher die angegebenen Verbrauchswerte zu erreichen - stelle Auto für Auto fest, dass es immer schwerer wird - trotz großer Anstrengungen und Bemühungen
 

Off-Topic:
das liegt wohl daran, dass die Ermittlung der neuen, heute angeführten Verbrauchswerte, mit dem tatsächlichen Gebrauch und Einsatzbereich eines KFZ nichts zu tun hat....
 

Off-Topic:
Die Ermittlung des Normverbrauchs hatte noch nie etwas mit dem tatsächlichen Gebrauch zu tun... Der Verbrauchszyklus wurde schon immer auf dem Rollenprüfstand gefahren - aber zumindest bis 2011 waren die Werte realitätsnäher - warum auch immer...
 
Soderle, aus NL zurück. Nur im 2WD Modus fahren war nicht. Stattdessen in DE mal vmax getestet :cheesy::cheesy::cheesy:

Geht ja schon gut ab. Aber Verbrauch dann ... kraaassd ... na egal, hat fun gemacht.

Am Dienstag kommt Wagen nochmal weg wegen:

- Spiegelpfeiffen links, wie erwähnt

- Windgräusche Fenster Fahrer- Beifahrerseite ... habt ihr das auch bei höheren Geschwindigkeiten? Da werden die wohl nix machen können bzw. wollen.
Wagen hat halt "nur" 28k und nicht 50k gekostet

- Wagen zieht leicht nach rechts

- Musik über USB verschluckt teilweise Töne

Mann, hab mir egtl n Neuwagen geholt, damit ich net mehr so oft in die Werkstatt muss :mrgreen::mrgreen:
 
Service Nissan

Wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben hatte, besaß mein Fahrzeug einige Mängel, die unter Garantie zu beseitigen sind.
Für die Reparatur bekam ich einen Termin in drei Wochen (!). Heute (2 Tage vor vereinbartem Termin!) ein Anruf der Nissan-Werkstatt, sie hätten kein Ersatz-Fahrzeug und sie könnten mir erst in drei Wochen (!) einen Termin anbieten. Die Werkstatt ist auch weit entfernt von jeglichem öffentlichen Nahverkehr.:shok:
Wie waren bei Euch die Zeiten, die es bis zu einem Reparatur-Termin gedauert hat?
Bei meinem alten Händler (leider in Insolvenz gegangen) bekam ich einen Termin nach spätestens einer Woche, bei akuten Fällen sogar am nächsten Tag. Ist der Service bei Nissan allgemein so mies geworden? Würde mich echt interessieren. So wie es jetzt ist, war dieses Fahrzeug mein letzter Nissan. :frechheit:
 
Oben