Qashguy
0
Ich mache das gerne auch, bevor ich mir ein komplexeres Gerät kaufe (auch in diesem Fall: nochmal danke an Udo). Kann durchaus bei der Kaufentscheidung helfen.
Noch ein Tipp: Ein Querlesen ein paar Wochen nach dem Nutzen bringt auch noch mal einiges. Und dann noch Lesezeichen an Stellen, die man später schnell mal brauchen kann (z.B. Parkbremse) ... .
Kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich lese grundsätzlich bei komplexeren Sachen als erstes die Anleitung. Dank der PDF war ich auch schon vorher fit, und hab direkt beim Abholen geschaut, ob nicht der Lack vom Scheibenwischer durch den externen Aufbereiter des :mrgreen: beschädigt war.
Und das mit den Lesezeichen halt ich auch genau so. Z.B. beim Anzugsdrehmoment der Felgen etc.
Aber wie du sagst, viele lesen die Anleitung nie. Mein :mrgreen: hat mir mal erzählt wegen was die Leute in die Werkstatt kommen. Alles nur weil sie die BA nie gelesen haben. Einer wollte untersucht haben ob hinten der Auspuff ausgehängt ist weil alle immer hinten aufblenden. Daß das Lichtchen im Armaturenbrett dafür da ist, daß man weiß, daß die Nebelschlußleuchte (auch bei klarem Wetter) an ist, das kann man doch nicht ahnen. Der hat sich seit Wochen gewundert was das für ein komisches Symbol sein kann. Diese Scheiß-Technik heutzutage aber auch.