QASHQAI J11: Mängelthread

Android: FuelLog kann euch alle werte genau nennen.
ich bin mit meinen auf einem Durchschnitt von 6,87
bester war 6,32 und schlechterster 7,54 und die Daten stimmen.

waren jetzt 11 Tankfüllungen.

Bei meinem Mazda 5 war damals eine Anpassung möglich. Natürlich nicht offiziell , es ging über eine Tastenkombination und dann Zündung einschalten.

Herzlichen Dank! Du hast recht. Da steht es tatsächlich. Ich hatte allerdings Seite 8-26 (Wischerwechsel) gefunden. Und da steht: "1. Ziehen Sie den Wischerarm nach oben."
Toll, nicht wahr. Ich würde bei einem Wischerwechel nie nach Funktion "Hochklappen der Wischerarme" suchen. Und unter Wischerarme gibt es in der Anleitung im Stichwortverzeichnis nix zu finden.
Lernt eigentlich jemand die Bedienungsanleitung auswendig, bevor er ins Fahrzeug steigt (besonders wenn man vorher schon einen Qashqai J10 gefahren hat)? Oder holt man diese raus, wenn man eine Funktion genauer wissen will? Z. B. im Pannenfall.

@Homer/T

gebe Dir uneingeschränkt recht, macht aber, bezogen auf die Allgemeiheit nicht auf die Mehrzahl der Forumsteilnehmer, so gut wie keiner. Als "Ansprechpartner" in technischen Angelegenheiten in meiner Umgebung habe diesbezüglich schon einiges erlebt :(. Ich mache das gerne auch, bevor ich mir ein komplexeres Gerät kaufe (auch in diesem Fall: nochmal danke an Udo). Kann durchaus bei der Kaufentscheidung helfen.

Noch ein Tipp: Ein Querlesen ein paar Wochen nach dem Nutzen bringt auch noch mal einiges. Und dann noch Lesezeichen an Stellen, die man später schnell mal brauchen kann (z.B. Parkbremse) ... .

@ Astrovoyager

Hulk 49 meint sicher die seligen Zeiten, als japanische Fahrzeuge noch in Japan gefertigt wurden.

:ironie: Vielleicht ist meiner ja doch aus Japan: 9 Wochen zwischen Bau und Auslieferung, da ist locker eine Japanreise drin, denn: Bis auf ein paar vernachlässigbare Kleinigkeiten, die es bei jedem Fahrzeug gibt, habe ich bisher keine Probleme ( aufholzklopf) :cheesy::cheesy::cheesy:.

Gruß

Holger

Edit: Noch was: Es gibt unterschiedliche Qualitäten bei Bedienungsanleitungen, und die von Unserem ist sicherlich nicht die Beste, aber das ist die Situation, mit welcher wir zurechtkommen müssen.

Bei the way. Wird der Qashqai nicht in Good Old England produziert? Stürzt sich der Monteur dann in seinen Regenschirm:cheesy:?

Wenn sich jeder Monteur in Sunderland in seinen Regenschirm stürzen würde, dann hätten die schon lange keine mehr, bei der Menge an Böcken die dort geschossen werden :(

Oben