QASHQAI J11: Mängelthread

Moin Moin ,

in meinem alten QQ j10 Tekna gab es die Funktion das wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe , und den Scheibenwischer vorne angemacht habe , ist der hintere auch mit angegangen.

Bei meinem neuen QQ j11 Tekna/360 geht das nicht mehr.

Oder habe ich was übersehen ?

Ja.

Ih werd's nie verstehen wieso man nicht selbst nachliest. Steht doch fast auf der selben Seite wie ich oben geschrieben habe. Und alleine das Wort "Rückwärtsgang" zeigt in der Suche in der BA sofort den Treffer an.

Doch sollte eigentlich schon funktionieren im J11.
Schau mal im Bordcomputer bei den Einstellungen nach. Vermutlich ist diese Funktion bei dir nur nicht aktiviert.

Bedienungsanleitung Seite 2-19, rechts unten !!!

Ja.

Ih werd's nie verstehen wieso man nicht selbst nachliest. Steht doch fast auf der selben Seite wie ich oben geschrieben habe. Und alleine das Wort "Rückwärtsgang" zeigt in der Suche in der BA sofort den Treffer an.

Vielen Dank für das positive Feedback.

Mit deinem hervorragenden Tipps Neulingen gegenüber habe ich den passenden Eintrag gefunden und brauche nicht den ganzen Sonntag damit verbringen dieses zu suchen.

Es sollten sich viele ein Beispiel nehmen an dir und deinen Antworten.

Neuling? Du kennst dich hier bestens aus. Und anstatt einige Sätze zu tippen hat man das Wort Rückwärtsgang ganz schnell getippt. Und hat das Ergebnis innerhalb einer Sekunde. Aber so lange es Deppen wie Qashgay gibt die dir die Arbeit abnehmen ist ja alles gut. Man will schließlich persönlich gepudert werden. Auch wenn das hier schon gefragt wurde. Leute gibts. :(

Off-Topic:
QashGAY??? Fieser Fehler.

Im übrigen haben Beleidigungen hier nichts zu suchen und widersprechen den Regeln.

Zumindest die Intervallschaltung geht bei meinem J11 bei eingelegtem R-Gang vorne und hinten. Dauerwischen habe ich noch nicht ausprobiert bzw. müssen.

Bei mir geht es jetzt auch.

Des Weiteren entschuldige ich mich für meinen Sarkasmus.

Aber möchte auch sagen das wenn man die Frage schnell beantwortet hätte wäre so ein Zirkus gar nicht erst entstanden.

Manchmal ist der Weg zu dem Ziel halt unübersichtlich und denn erwarte ich eine schnelle Antwort und nicht noch einen Rüffel das wenn man diesen Weg gegangen wäre , hätte man es doch auch ohne Frage finden können , bla bla bla

In diesem Sinne ein schönen Restsonntag und allzeit gute Fahrt mit unseren Nissan's

Ähhhm, wie ist eigentlich der aktuelle Status bzgl. des Bordcomputers?

Der zeigt ja bekanntermassen bei den meisten 0,5 - 0,7l / 100km zu wenig an.

Eine Anpassung seitens Nissan ist immer noch nicht möglich, oder?

Nein, Nissan hat sich bisher nicht bequemt, diesen relativ einfachen Bug zu entfernen. Seit den Anfängen des QQ wartet man auch eine Anpassung, Optimal wäre eine Selbstanpassung durch den Fahrer in 0,1 ltr.-Schritten.

Der zeigt ja bekanntermassen bei den meisten 0,5 - 0,7l / 100km zu wenig an. Eine Anpassung seitens Nissan ist immer noch nicht möglich, oder?

Nun, wenn es denn eine gleichmäßige Abweichung sein sollte, sollte eine Anpassung "im Kopf" möglich sein, oder? Ich habe 11 Jahre Toyota Avensis Verso hinter mir, da stimmte der BC ebenfalls nicht mit der Realität überein. Geändert worden ist in dieser Zeit auch von Toyota nix ... Aber natürlich könnte man erwarten, dass ein solcher Rechenknecht richtig rechnet.

Oben