QASHQAI J11: Mängelthread

So, Spiegelpfeiffen wurde nun zum 2. mal behoben.

Bzw nicht behoben. Jetzt tritt es erst ab 100 kmh auf.

Mann, ich kann doch nicht schon wiedr da anrufen... aber das ist ein klarer Mangel.

Habt ihr Vorschläge, wie ich vorgehen soll? Das kann echt nicht wahr sein!!

Ich habe auch meinen Schaff beim :mrgreen:
Erst fällt mir das Handschuhfach ab, nun bin ich an verkratzten und kaputtpolierten Tachogläsern dran. Ist ein Neufahrzeug.
Jetzt sagte mir der Garantiemensch der Werkstatt dass ja weder Wiederverkaufswert noch Fahreigenschaften davon beeinträchtigt sind. Ich war völlig baff. Bei Dämmerung bricht sich das Licht des Bordcomuputer so arg in den Kratzern, dass es echt lästig ist. Hab dazu jetz eine passende Mail verfasst, ma gucken was passiert.
Ist wie bei jedem Geschäft: Sobald die Unterschrift sitzt, wirste nur noch "gedulded".

Ich kenn das auch. hatte ja mit dem J10 nach wenigen Wochen einen großen Hagelschaden. Es wurden Dellen gezogen aber es wurde auch lackiert. keine Ahnung wieso. Es wurde zumindest das Abdeck-"Glas" poliert. Wahrscheinlich war Sprühnebel oder was weiß ich drauf. Bei sonnigem Wetter hat mich das schon sehr gestört, auch wenn es nicht beeinträchtigt hat, wie dein Garantiemensch sagt. Aber wenn ich was gerade erst 8 Wochen habe, will ich da auch keine Schleifspuren haben.

Und zwecks Wiederverkaufswert: Ein gewiefter potentieller Käufer sucht nach Ansatzpunkten zum handeln. Wenn er sonst kaum was findet versucht er hier anzusetzen. Muß nicht sein, aber kann passieren.

Berichte mal was beim Mailverkehr rauskam.

Ne, kurz danach (2-3 Tage). Da bin ich gleich wieder aufgeschlagen.
Ja, iss ne schwierige Kiste...weil Nissan die Garantie natürlich nicht auf sowas gibt. Aber die Kratzer sind halt drin und irgendwo zwischen, vermute ich, Ausstellungsraum und Übergabe entstanden. Irgendsone Nase hat da mitm Jackenärmel drübergewischt.
Auf den anderen Seite bin ich der Kunde, der ein neues KFZ gekauft hat, was ja de facto in dieser Angelegenheit nicht neu ist! Ich habe ja nicht nur ein "fahrbereites, unbeeinträchtiges Auto" gekauft.

und genau diese 2-3 Tage könnten Probleme machen........hier ist ein :mrgreen: der auf deiner Seite steht, weil du ein A- Kunde bist, deine einzige Hoffnung!!!!!

Hallo Leute,
ich hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin.
Am WE habe ich meinen 2 Wochen alten QQ auf der Autobahn mal kurzzeitig richtig schön laufen lassen. Kurzzeitig deshalb, weil bei ca. 185 km/h das Panoramadach anfing zu vibrieren und bei 190 km/h dermaßen anfing zu klappern dass ich dachte, das Ding hebt nun gleich ab und verabschiedet sich. Der Lärm kam direkt von oberhalb unserer Köpfe also aus dem vorderen Bereich. Wir haben uns so erschrocken, dass ich beim nächsten Rastplatz gestoppt und nachgesehen habe, ob das Ding noch vorhanden ist.
Was ist denn hier los? Hat das schon jemand feststellen können?
Ach ja, der Sonnenschutz war komplett geöffnet, also kann er es nicht gewesen sein.
Und ja, ich habe die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden was meinem Problem entspricht.

Scheppernde Grüße

So, gestern hatte ich meinen Termin beim :mrgreen:, der dann auf der BAB eine Probefahrt gemacht hat. Das "Scheppern" haben die beiden Herren sehr wohl auch festgestellt. Jedoch bekam ich die Aussage: Einen Defekt konnten wir nicht feststellen. Das ist Stand der Technik. Es handelt sich um Windverwirbelungen verursacht durch das Panoramadach in Verbindung mit der Reeling. Durch das Glas ist keine Dämmung da, darum hört man es so stark. Bin ich jetzt im falschen Film oder was?

Vielleicht bin ich einfach nur unempfindlicher als du. Aber ich kann dir sagen, daß bei mir selbst bei 200 km/h (hab PGD und Reling) nichts zu bemängeln ist. Da vibriert nichts, schon gar nicht hab ich Angst, daß sich das Dach verabschiedet. Allerdings hab ich das Rollo meist zu.

Ich glaube nicht, dass das etwas mit Empfindlichkeit zu tun hat. Der Werkstattmeister und sein "Begleiter" haben das Geräusch ja auch festgestellt. Und es ist nicht nur ein Windgeräusch. Eine Mängelbeseitigung sei nicht möglich, da es kein Mangel sei. So die Aussage. Haben die bei Nissan ihre Autos nicht in einem Windkanal um Windgeräusche zu testen?

Oben