Hallo
Seit letzter Woche hab ich folgendes Problem:
Wenn ich an der Ampel anhalte (Bremse treten mit Automatik) läuft der Motor im Leerlauf unrund.
Er knurrt und tuckert dann, fast wie ein Diesel.
Schalte ich auf "N" verschwindet das Geräusch.
Die Drehzahl liegt dabei fast stabil so etwa bei 750.
beim Wechsel von "N" auf "D" gibt es kaum eine Veränderung bei der Drehzahl.
Schalte ich in Stellung "N" die Frontscheibenheizung ein, geht die Drehzahl auf etwa 1.100 hoch. Wenn ich dann auf "D" schalte, ist das Knurren sogar noch etwas stärker und die Drehzahl geht wieder auf 750 runter.
Und wenn ich während der Fahrt so dahinrolle mit minimalem Gas gibt es auch leichte Ruckler. Als wenn das Auto bockt.
In der Nissan-Werkstatt war ich schon, Fehlerspeicher war leer.
Normal fanden die das auch nicht und wollen sich mal schlau machen.
Der erste Gedanke war, dass ein Zylinder aussetzt, aber Kabel im Motorraum waren ok. Dachten so in Richtung Marderbiß.
Hat hier vielleicht einer einen Tipp woran das liegen könnte?
Seit letzter Woche hab ich folgendes Problem:
Wenn ich an der Ampel anhalte (Bremse treten mit Automatik) läuft der Motor im Leerlauf unrund.
Er knurrt und tuckert dann, fast wie ein Diesel.
Schalte ich auf "N" verschwindet das Geräusch.
Die Drehzahl liegt dabei fast stabil so etwa bei 750.
beim Wechsel von "N" auf "D" gibt es kaum eine Veränderung bei der Drehzahl.
Schalte ich in Stellung "N" die Frontscheibenheizung ein, geht die Drehzahl auf etwa 1.100 hoch. Wenn ich dann auf "D" schalte, ist das Knurren sogar noch etwas stärker und die Drehzahl geht wieder auf 750 runter.
Und wenn ich während der Fahrt so dahinrolle mit minimalem Gas gibt es auch leichte Ruckler. Als wenn das Auto bockt.
In der Nissan-Werkstatt war ich schon, Fehlerspeicher war leer.
Normal fanden die das auch nicht und wollen sich mal schlau machen.
Der erste Gedanke war, dass ein Zylinder aussetzt, aber Kabel im Motorraum waren ok. Dachten so in Richtung Marderbiß.
Hat hier vielleicht einer einen Tipp woran das liegen könnte?