Alle: Dieselgate

Warum muss überhaupt in der Stadt die gleiche tolle Luft wie auf dem Land sein? Können ja alle aufs Land ziehen, die mehr Wert auf super Luft und dafür auf alle Annehmlichkeiten einer Stadt verzichten.

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Das ist mal ein Ansatz.
Manchmal kommt mir das alles wie Rosinenpickerei vor.
Verdammt..... man kann nicht alles haben.
Wer auf dem Land lebt hat gewisse Nachteile, aber jeder kann das verändern. Genauso kann es ein Städter machen. Wenn ihm die Luft nicht gefällt, muß der Einwohner dort weggehen. Genauso kann der "Ländler" nichts anderes gegen Kuhdung und Geruch machen als von dort weggehen.
wenn wir alle mal anfangen würden nachzudenken, was wir so tun,fordern und wollen, würden wir nicht über so tolle Sachen wie Fahrverbote nachdenken.
Leider rennen unsere Politiker immer eine gemachter Meinung hinterher.
Viele Grüße Mainy
 
.... Dieser Thread heisst nicht ohne Grund "Dieselgate".
Der Volkswagen Konzern hat betrogen, indem bei vielen Diesel-Modellen unerlaubte Abschalt-Einrichtungen verwendet wurden, um bei offiziellen Abgas-Messungen zu vertuschen, dass die Autos die gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwerte (speziell für NOx) nicht einhalten.

Für diesen Betrug sollen Stadtbewohner geradestehen und es einfach akzeptieren? Hier wurde betrogen und zwar im grossen Stil.

Viele andere Hersteller verkaufen Diesel-Modelle, die zwar keine Abschalt-Einrichtung verwenden, aber die Grenzwerte im realen Betrieb trotzdem nicht einhalten.

Das soll einfach so akzeptiert werden?
Leute, wir werden von vielen Herstellern betrogen!
Bitte nicht Ursache und Wirkung vertauschen.
 
Ist richtig und soll nicht akzeptiert werden. Aber glaubt denn jemand ersthaft das gute oder schlechte Luft in einer Großstadt nur von den Diesel abhängt, die die Grenzwerte nicht einhalten?
Wer spricht von Industrie, Holzofen, Schiffsverkehr usw? Da gehört schon mehr dazu, was die Umwelt in einer Großstadt belastet...
 
In München u. Stuttgart wo die Stickoxid-Belastung teilweise am höchsten ist , da ist der Schiffsverkehr u. die Industrie natürlich sehr verbreitet...;)
Holzöfen soll es da auch so viele geben.:smile:
 
Na da erkennt man gleich den Fachmann.
Von mir aus sperren sie alle Großstädte, aber dann gleich und für alle und nicht wieder verschiedene Ausnahmen. Aber 2 Jahre darüber reden, alle schreiben dafür und die Dieselgegner bekommen einen Höhepunkt nach dem anderen tut der Branche nicht gut.
Ich fahre sowieso nicht in die Innenstädte, nichts was mich anzieht. Laut, eng und viele Leute auf engsten Raum...
 
OK, fahren doch alle (ich mit Sicherheit nicht!)kostenlosen öffentlichen Nahverkehr. DEN Zusammenbruch möchte ich sehen. Und toll, dann sind die Straßen für meinen Diesel wieder leer ;). Ich komme schneller durch; die hohe Lustbelastung ist ja nicht mehr da; also dürfte ich ja wieder fahren :lol:.
 
Luftschadstoffe
Stickoxide - welchen Anteil hat der Verkehr?
Stickstoffdioxid ist in aller Munde – oder besser gesagt in vielen Lungen. Denn die Belastung übersteigt in vielen Städten die gültigen Grenzwerte. Aber woher kommt das Stickstoffdioxid überhaupt?
Hier mal ein Interessanter Link:
https://www.swr.de/abgasalarm/lufts...0/did=20682692/nid=18988100/ai23qt/index.html

Auf der Seite ist auch der :Ein Dieselfahrer macht den Selbstversuch
Autor und Diesel-Fahrer Frank Wittig klärt die Frage:
nicht schlecht.
Findet man wenn man auf der rechten Seite die Einzelnen Beiträge anklickt.

@Homer/T, das Stuttgart der Neckar fließt u. es da auch einen Hafen gibt, ist mir wohl bekannt. Es ging aber mehr um die Luftverschmutzung von den Dreckschleudern in der Innenstädten.
 
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