Alle: Dieselgate

Tolles Land, in dem wir hier wohnen... Nach Strich und Faden von der Industrie beschissen werden und dann obendrein die Suppe auch noch auslöffeln "dürfen" .... :ismir::ismir::ismir::ismir::ismir::ismir::ismir:
 
Dieselfahrverbote für Euro 5 frühstens ab 01.09.2019.

Die können gerne überall Tafeln, Schilder und Gemälde aufstellen. Die Durchsetzbarkeit von Verboten ist in den betroffenen Kommunen nicht gegeben.

Den meisten Fahrzeugen ist es nicht anzusehen ob es sich um Euro 4, 5 oder 6 handelt. Das Bundesverwaltungsgericht hat ja auch eindeutig Ausnahmen für z.b. Handwerke, Pflegedienste, Einsatzfahrzeuge etc. gefordert.

Betroffen wären also nur private Dieselfahrzeuge.

Für mich ist und bleibt das alles ganz großer Schwachsinn.
 
Dieselfahrverbote für Euro 5 frühstens ab 01.09.2019.

Den meisten Fahrzeugen ist es nicht anzusehen ob es sich um Euro 4, 5 oder 6 handelt.

Für mich ist und bleibt das alles ganz großer Schwachsinn.

Da gibs einfach eine Plakette hinter der Windschutzscheibe , das dies bezeugt ,
ähnlich der Plauen / Roten usw.
Wer keine dran hat ,hat Fahrverbot
 
Die Einführung einer weiteren Plakette müsste durch die neue Bundesregierung beschlossen werden. Sollte es eine Groko geben, gibt es keine neue Plakette.

Die Länder müssen nun die Luftreinhaltepläne ändern. Die Kommunen müssen diesen dann umsetzen.

Die Bundesumweltministerin sowie der Bundesverkehrsminister haben heute nochmals bekräftigt das es keine Mobilitätseinschränkungen geben wird. Desweiteren wird es keine Plakette für z.b. München und eine andere für Düsseldorf geben.
 
Man könnte ja lachen, wenn es nicht so traurig wäre...
Und auch ich bin für möglichst saubere Luft in den Städten aber wie wir hier rangehen, ist Mal wieder typisch und eine Lachnummer für unsere Nachbar. Aber auch das ist man ja schon gewöhnt.
Aber auf Verbote stehen wir ja, Mal sehen wie lange noch Rauchen, Feuerwerk oder Blähungen in Städten erlaubt bleiben...
Die Umwelt ist aufgrund des Kapitalismus seit langem.im Hintergrund. Zum Umdenken gehört hier mehr als Diesel aus der Stadt auszusperren.
Unnötiger Luftverkehr, Schiffsverkehr und völlig verrückter Warentransport wäre auch mal eine Diskussion wert, aber das ist interessiert ja keinen. Der Autofahrer ist ein leichtes, gewohntes Ziel und alle halten die Finger still.
 
Oben