Alle: Dieselgate

Habt ihr alle eigentlich keine anderen Sorgen?

Was geht mich der ganze Rotz eigentlich an fragt ihr sicher?

Wir sprechen hier über diverse Straßen in der BRD... nicht über Bundesländer oder weniger ganze Orte, Ortschaften.

Hamburg Stresemannstraße oder gar die Max-Brauer-Allee... Seit ihr Helden die mal abgefahren? Nö... vielzählig sicher seit ihr es nicht.

Die wenigen Meter, die spinnen die Römer.

In 51 Jahren die ich in Hamburg (und Umgebung) wohne bin ich diese Strecke bereits öfter gefahren. Eine Straße wo auf wenigen hundert Metern Personen direkt wohnen? Wohnen ist da eher zuviel geschrieben, eher hausen. Die Schanze, St. Pauli liegt in unmittelbarer Nähe. Hat die Stadt eine Umgehung gebaut... hat sie es in den letzten 10 Jahren... in den letzten 20 Jahren... in den letzten 30 Jahren... in den letzten x-Jahren... hat sie nicht.

Hat Hamburg überhaupt eine Umgehung gebaut? Hat Hamburg nicht.
Gibt es eine Umgehung für den Autoverkehr hiesiger Straße... gibt es nicht.

Wann wurde der Ring 1 und der Ring 2 in Hamburg geplant und realisiert.... um 1970. Wurde seitdem was an dem Konzept verändert... es wurde nicht verändert.

Nun die Frage die ich stelle: Wer ist an der Missere schuld... die Kraftfahrzeugfahrer... die Stadt?

... Aber mal unter uns geschrieben, keine 10 Pferde würden mich auch nur in die Nähe besagter Siedlungen (aus dem Krieg) ziehen.

:)

@Nuno:
Du schreibst mir aus der Seele. Wer die beiden Strassen in HH kennt, wird dort nur durchfahren, aber niemals wohnen wollen.
Vielleicht ist die Stresemannstrasse auch nur so schmutzig, weil man seit Jahren ideologisch auf Tempo30 eingebremst worden ist ?
Haha, und ich stelle mir gerade vor, wie das im Feierabendverkehr wohl überwacht werden soll !
c052.gif

Wollen sie im Dauerstau die nicht berechtigten rausfischen und zurückschicken ? Werden bestimmt spannende Wendemanöver auf einer 4-spurigen Strasse, vielleicht noch auf dem Vorplatz des S-Bahnhofs Holstenstrasse ?
Die denken auch, wir stellen ein Schild hin und der doofe Michel macht alles, was da drauf steht. Deswegen macht man ja auch Geschwindigkeitskontrollen, weil alle ja das einhalten, was auf den Schildern steht. :cool:
Das zeigt mir nur wieder, das dies alles nur hektisch geworfene Nebelkerzen sind, was bei Grünen und Linken gern gemacht wird damit man was vorzeigen kann.

Macht euch keinen Kopf über Dinge, über die unsere Politiker erst recht nicht nachdenken.
Irgendwann im Sommer bei, genügender Feinstaubbelastung, werde ich mir das mal live anschauen.
Viele Grüße Mainy

GroKo bestellt, GroKo bekommen.
Gerne kauft das europäische Umland eure Diesel zum Schnäppchenpreis. Nach Deutschland rein will sowieso keiner mehr der nicht auf Sozialhilfebezug aus ist.

....
Gerne kauft das europäische Umland eure Diesel zum Schnäppchenpreis. ....
London: 10 £ täglich Sonderabgabe für Dieselfahrzeuge
Paris: ab 2020 keine Diesel mehr erlaubt
Glasgow, Edinburgh: noch festzulegende Sonderabgabe, wenn Diesel am Straßenrand parken wollen

etc. etc.

Und da soll das Europäische Umland Diesel zum Schnäöppchenpreis kaufen. Die Frage sei erlaubt: wo wohnst du?

Oben