Alle: Dieselgate

Das Problem dabei ist nur, dass es - wie bei der Abwrackprämie - die Prämie nur gibt, wenn der Verschrottungsnachweis vorliegt....
Damit wird lediglich verhindert, daß die Autos in die dritte Welt verhökert werden.
Wer stoppt bloß diese Resourcenvernichtung ?
Resourcenvernichtung? Nicht ganz, schließlich werden die Autos ausgeschlachtet und dienen als Ersatzteilversorgung, auch wenn es weh tut.
Wie sagte doch ein Händler: Wenn früher einer nach einer Tür vom Golf gefragt hat, mußte er ihn wegschicken. Heute kann er ihn fragen "Welche Farbe hätten Sie denn gerne".

Das Problem dabei ist nur, dass es - wie bei der Abwrackprämie - die Prämie nur gibt, wenn der Verschrottungsnachweis vorliegt....

Das ist klar, aber die Prämie ist ja deutlich geringer als der Wert des Fahrzeugs, womit der Hdl ja die Summe der Prämie auch so anrechnen kann.

Eins weiß ich sicher ...in 10 jahren werde ich auch noch Diesel fahren !:cool::cool:

Ich eher nicht, ich wollte mir den Kia Niro kaufen, aber den gab es mitte 2017 noch nicht mir Plugin Hybrid.. Aber ich brauch auch keinen Diesel wegen Hängerziehen oder ähnlichem..

Oben