QASHQAI J11: Fußraumbeleuchtung

Heute habe ich die Fußraumbeleuchtung inst.
An der Innenbeleuchtung angeschloßen und das Kabel über die A Säule verlegt.
Für die Beleuchtung habe ich mal LED benutzt.Das m it den Kabel anzapfen,hat so ich dachte nicht geklappt.Deshalb habe ich die Kabel einfach angelötet.
Ich hoffe euch ein wenig weitergeholfen zu haben.
Wie kann ich mein Bild einfügen?Habe es auf dem Desktop gespeichert.
 

Anhänge

  • IMG_20161211_141333[1].jpg
    IMG_20161211_141333[1].jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 669
Hallo zusammen,

hab mir heute auch ne LED-Fussraumbeleuchtung installiert!
Den Strom hab ich wie Boerny1 oben aus der Lampe geholt, -durch die A-Säule runter- hab allerdings nicht gelötet, sondern auf die Laschen einfach Steckverbinder draufgesteckt. Die Leiterbahnen daneben sind sowieso verbunden, so dass das kein Problem darstellen sollte!
Siehe Foto!

Für die Beleuchtung hab ich mich bei Amazon verführen lassen:

Die einfarbige Beleuchtung war am teuersten, dann kam Bunte und am billigsten war bunt mit Soundsteuerung und Fernbedienung.:(
Also hab ich Letztere verbaut, da man die Soundsteuerung ja auch abschalten kann.

Während des kompletten Verbaus hatte ich eigentlich immer die Zündung an und alles war gut, bis ich dann Stolz meine Beleuchtung der Family gezeigt hab. Tja, nach dem 4. Mal Tür Auf Tür zu, blieb es dunkel.
Auch an der Decke.
Sicherung war futsch.:wand:

Die Lampe an der Decke war auch etwas heiss, allerdings hat die Glühbirne auch ca 2h geleuchtet...da darf die das schon sein ....denke ich...

Mal schaun wie lang die nächste Sicheurng hält, werd mir wohl noch die Deckenleuchte auch imt LEDs umbauen, vielleicht bleibt dann die Stromaufnahme im Rahmen...


Falls es nicht klappt, meld ich mich wieder!

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • Deckelleuchte.jpg
    Deckelleuchte.jpg
    68 KB · Aufrufe: 424
QQ J11b... Fußraumbeleuchtung, ja oder nein?

Jetzt, wo wir wieder lange Nächte haben, ist mir erst aufgefallen, das ich gar keine Fußraumbeleuchtung habe :shok:
Hat der Tekna+ wirklich keine oder kann man die irgendwo einschalten?
Wenn der wirklich keine hat, finde ich es schon ein wenig armselig... Dachte die gehört mit zur Ambientebeleuchtung. Gehört nur die Schalthebelbeleuchtung zur Ambientebeleuchtung?
Habt ihr eine Fußraumbeleuchtung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, der QQ hat keine Fußraumbeleuchtung.
Ein absolut unhaltbarer Zustand, aber zum Glück weiß ich auch ohne Licht wo meine Füße sind.... :cheesy:

Für günstigere Preise muss man leider manchmal auf so (meiner Meinung nach völlig überflussigen) Schnickschnack verzichten.
 
Und der größte Nachteil der Fußraumbeleuchtung: Bei jedem Einsteigen siehst Du, dass das Absaugen der Fußmatten mal wieder überfällig ist.... ;)
 
Ich hatte vorhin bei meinem Händler angerufen, er bestätigte, das der QQ keine Fußraumbeleuchtung hat...
 
Oben