QASHQAI J11: Mängelthread

Eine Schiedsstelle kann einem nur helfen wenn man ihr auch sagt was einem auf dem Herzen liegt bzw. wo der Schuh drückt , solange man sich dort nicht meldet und nichts unternimmt kommen die nicht auf einen zu von alleine schon gar nicht das musst schon du machen und ob das nun 1 Monat oder evtl. bereits 2 Jahre sind spielt erst einmal keine Rolle , geh dort hin bzw. schreibe die mal an und du wirst bestimmt eine Antwort erhalten . Einfach denen alles was du bisher gemacht bzw. evtl. dein Anwalt gemacht hat schriftlich denen mitteilen und schauen was Sache ist . Viel Glück dabei .
 
Mein J11 ist etwa 3,5 Jahre alt. Schon von Anfang an machte das Navi Probleme.
Wenn ich auf der Autobahn auf einen Rastplatz fuhr, fand das Navi die Strecke nicht mehr.
Auch mitten in Köln setzte es aus und fand den Weg nicht mehr.

Seit heute habe ich Leerlaufstopp-Systemfehler mit roter Motorkontrollleuchte.
Morgen geht`s zum Händler.
 
Hallo zusammen,

Ich habe meinen neuen QQ jetzt seit Anfang April. Lieferung ging schneller als gedacht (sollte eig erst im Juni kommen), alles super schön, keine Probleme, der Wagen läuft toll..bis gestern...auf dem Heimweg von der Arbeit kurz vor Zuhause geht die Motorkontrollleuchte an, der Motor ist überhitzt. Bin dann noch die letzten 9 km Heim gefahren, langsamer sodass die Anzeige nicht mehr im roten Bereich ist. Ergebnis Zuhause: Kühlwasser komplett leer, Pfütze war unten im Motorraum zu erkennen. Laut Handwerker vermutlich ein Marderbiss, ist aber im ersten Augenblick nicht zu erkennen. Nun steht das Auto abgeschleppt in der Werkstatt.

Hat jemand von euch mit sowas schon mal Erfahrungen gemacht? Der Wagen ist ja grade mal n Monat alt und ich mach mir schon Gedanken was das nun sein könnte.

Viele Grüße,
Lumpii
 
Laut Handwerker vermutlich ein Marderbiss, ist aber im ersten Augenblick nicht zu erkennen.
Mit Marderbiss haben sicherlich schon viele Erfahrungen gesammelt. Mit totalem Kühlwasserverlust so kurze Zeit nach dem Erwerb des Autos sicher nicht.

Warte doch einfach erst mal ab, was die Werkstatt sagt. Wenn es wirklich ein Marderbiss war, kann außer dem Marder selbst ja keiner was dafür. Wenn es ein Montagefehler ab Werk gewesen sein sollte (schlecht befestigter Kühlwasserschlauch),dann ist dies auch ärgerlich, aber auch da wirst Du auf keine Erfahrungen von Forenmitgliedern hoffen können, da ein solcher Fehler in dieser Form schon äußerst selten sein dürfte.
 
Hallo Lumpii

So ähnlichen Vorfall hatte ich auch.
Und zwar letztes Jahr (das Auto war ca. 1 Jahr alt) war ich auf dem Kurzurlaub in Frankreich. Und so wie bei Dir, Kontrollleuchte an, Motor zu heiß und keine Kühlflüßigkeit mehr da. ADAC angerufen, das Auto wurde abgeschleppt und ca. 3 Wochen später in meiner Werkstatt in D angekommen.
Ein unterer Wasserschlauch (welcher genau kann ich nicht sagen) ist vom Flansch abgerutscht, was den Kühlmittelverlust verursacht hat. Die Werkstatt hat eine neue Schelle dran gemacht und Kühlmittel aufgefüllt.
Seit dem (so ziemlich genau 1 Jahr) keine Probleme mehr.
Ich hoffe für dich, dass es auch so eine "Kleinigkeit" wird.
Ob es letztendlich ein schlampige Endmontage, oder einfach nur "Schicksal" war, weiß ich bis heute nicht. Für mich war es: Ende gut, alles gut ;)
 
Oben