QASHQAI J11: Mängelthread

Und bestimmt hat der Händler noch mit "geprüfter Gebrauchtwagen" geworben, oder ?
 
Ist eine große Autohauskette mit etlichen Standorten. Da gab es vorab ein unabhäniges Gutachten von der Dekra.
Solange die aber zu den Mängeln stehen und die beheben, soll mir alles recht sein ;-)
 
Ja, das mit den Gurten ist bekannt, die ersten Modelle werden da gern etwas schwach bei den Aufrollern. ;)

Silikonspray oder ein anderes Gleitmittel hilft eine gewisse Zeit. ;)
 
So mein kleiner muss die Nacht über in der Werkstatt bleiben.
Fehler warum die Scheibenheizung nicht geht, wurde noch nicht gefunden.
Neue Dämpfer für die Heckklappe kommen erst morgen.
Und dann müssen die mit dem noch direkt nach Nissan, die Reifendrucksensoren können wohl nur durch Nissan angelernt werden.
Und den fehlenden Schlüssel der AHK muss auch Nissan erledigen.

Vorteil, die haben sämtliche Fehler die ich berichtet habe, bestätigt und beseitigen diese.
 
Was ist das denn für eine Autohauskette, die Dir ein fehlerbehaftetes Auto verkauft?

Und warum müssen die direkt zu Nissan oder meinst Du eine Nissan Vertragswerkstatt?
 
Ist ein VW Autohaus.
Ja natürlich meinte ich eine Nissan Werkstatt.

Ich nehme dem Verkäufer die Mängel übrigens nicht Übel. Viele von denen waren ja auf den ersten Blick gar nicht zu sehen.
Welcher Verkäufer testet schon die Scheibenheizung vor dem Verkauf ? Zumal die Kontrollleuchte aufleuchtet, als wenn nichts wäre.
Der Spiegel wurde direkt vor dem Verkauf gewechselt, ich habe es gestern selber gesehen, die alten haben diese Löcher nicht und bei einer Probefahrt tritt das Problem erstab 40km/h auf. Die Dämpfer und der Gurtaufwickler sind ja auch Grenzwertig, die Funktion ist ja noch gegeben.
Viele andere Händler hätten gesagt ist halt so, ist nun mal kein Neuwagen.
Insoweit bin ich bislang zufrieden mit dem Autohaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
QQ-Acenta dCi 9/2015 Xtronic
Die Stop-/Start-Automatik macht, was sie will. Nach 1 Jahr neue Batterie bekommen. 300 km Autobahnfahrt, an der 1. Ampel angehalten, Motor hat ausgeschaltet. 500 m weiter gefahren, an 2. Ampel angehalten, Motor läuft weiter. Diese Kiste ärgert mich seit ich das Fahreug mit 2 km auf dem Tacho gekauft habe.
 

Off-Topic:
Diese Kiste ärgert mich seit ich das Fahreug mit 2 km auf dem Tacho gekauft habe.
[IRONIE] Dann verkauf die Kiste, kauf Dir von dem einen oder anderen deutschen Hersteller ein richtig teures Auto. Dann kannst Du Dich wenigstens richtig über Mängel, Fehlfunktionen, etc. ärgern.... [/IRONIE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Homer/T @Kalawy ich habe das Fahrzeug halt noch nicht lange und möchte sicher gehen dass da nichts kaputt ist.
Also ich fahre seit etwa 5 Jahren mit S/S/A herum und da gibt es Tage, wo das Auto an jeder Ampel aus geht und Tage, wo der Motor etwas seltener abgestellt wird. Ist einfach so, das System wird schon wissen, warum es das so macht. Ich bin da ganz bei Kalawy, mach dir da nicht zu viele Gedanken. Man will ja gerade an sehr kalten Tagen auch nicht mit leerer Batterie dastehen, die S/S/A berücksichtigt das auch.
 
Oben